Portal tabs über Personaltools

  • moin mal wieder ^^

    hab da ne kleine Frage...

    die Zeile in Plone wo anmelden und benutzer erstellen steht also die Personaltools sollen teilweise bzw. ganz von den portal-tabs überdeckt werden, wenn ich nun die Portal tabs mit Height: 37px !important; im CSS vergrößere passiert dies leider nicht, wie kann ich die personaltools verdecken lassen?

    Danke
    Seawolf

    //EDIT: Mir ist garde noch etwas aufgefallen, wenn ich die Portaltabs größer mache mit height bleibt die Schrift immer noch oben und wird nicht in die mitte verschoben, das geht ja per css ... aber wie bekomme ich die tab-Hintergrundgrafik größer?

  • ok hab das jetzt größten teils gelöst, die tabgrafiken hab ich geändert in dem ich aus der Liste ne tabelle gemacht hab , funkrionierte besser ^^ ....

    so jetzt hab ich die tabs zwar auf gleicher Höhe wie die Personalbar, aber wie brind ich die Grafik von den tabs in den Vordergrund? denn z.zt. werden die Tab-grafiken von personalbar grafik verdeckt.... weis das jemadn?


    Danke
    Seawolf

  • in CSS kann man die Layer und Elemente mit dem Attribut z-index in Bezug auf die "Reihenfolge" beeinflussen. Z-Index 0 liegt dabei unter Z-Index 1 usw. ...
    Try it!

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • hallo torty danke für die hilfe, das scheint aber nicht so ganz zu funktionieren

    da ich die tabs in eine tabelle geschrieben hab, hab ich jetzt mal ein div ganz außenrum gelegt

    Code
    <div Id="portaltabus">
    ...
    </div>

    in css hab ich folgendes eingetragen ...

    CSS
    #portal-personaltools{
        z-index: 0 !important;
    }
    
    
    #portaltabus{
       z-index: 1 !important;
    }


    was ist daran falsch? denn die tabs werden immernoch von der Personaltools-leiste überdeckt ....

    danke

    Greetz
    Seawolf

  • Dann musst du wohl mit dem position: etwas spielen. Anderenfalls klappt meine Idee nicht und du musst nach alternativen Styles suchen.

    PS:

    Zitat

    #portaltabus {


    find ich richtig gut. ;)

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • HIHo

    Hab das jetzt mit "margin-left", "margin-right", "margin-top" im CSS gelöst.
    Allerdings is das jetzt nicht die Optimale Lösung da das Portal ein mindest Breite dadurch bekommt.

    Ist aber zum Glück nur Intranet und ier surft eh keine unter 1024x768px Danke.

    Greetz
    Seawolf