IE und Firefox

  • Hallo Leute,
    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich bin dabei eine Seite zu programmieren. Leider fällt mir auch diesmal wieder auf, wie sehr sich der IE und Firefox wehren die Seite ordentlich anzuzeigen. Ich habe auf der linken Seite meiner Page ein Menü. Hierbei habe ich am Anfang Tabellen verlinkt um einen recht ordentlichen Menüeffekt zu erstellen. Allerdings kommt der IE nicht mit dem Verlinken von Tabellen klar, so dass ich den Effekt mit JavaSkript (OnMouseOver etc.) erziehlen wollte. Das klappte soweit auch ganz gut. Über meinen Apache Webserver, den ich auf meinem Rechner zu laufen habe funktioniert das Menü einwandfrei, wenn ich die Seite nun allerdings hochlade weigert sich der IE die Effekte darzustellen, obwohl er es ja über den Webserver gemacht hat. Um euch das Problem mal zu zeigen: Ihr erreicht die Seite unter http://www.gemeinde-coelpin.de
    Wenn ihr mir vielleicht helfen könnt, indem ihr mir sagt, warum der IE so rumspinnt, wäre ich euch sehr dankbar. Wie gesagt, wenn ich die Seite über http://localhost aufrufe funktioniert alles tadellos :o

    MfG Phil

  • was soll den da nicht gehen ??
    hover gibt es, nur is halt kein mousezeiger (pointer) bei den links...
    geht doch ?

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Hallo Leute,
    erstmal danke für eure Antworten. Ich frage mich langsam, wieso ich immer nur höre: "Funktioniert doch!". Irgendwie find ich es ja gut, aber andererseits. Ich weiß, dass es mit dem IE Version 7 problemlos funktioniert, ist es vielleicht der Grund, warum es bei EUCH auch geht, oder benutzt ihr IE 6? Dann bin ich wirkich verwirrt!

    @ GreatStuff

    Das was du sagst gefällt mir und ich muss dir sagen, dass es anfänglich auch so geplant war, aber dann kam mir das Problem in die Quere, dass der IE nicht mit verlinkten Tabellen klar kommt. Ich hatte es tatsächlich zuerst mit :hover realisiert, aber dann wurde ich irgendwie davon abgebracht.

    Zitat

    Mit CSS werden dann auch die browser nicht mehr herumspinnen


    Wie gesagt, das dachte ich auch!

    MfH Phil

  • naja, ich hab ie6 und eigentlich sollte das mit verlinkten tabellen doch gehen ?
    zur not gibste denen noch nen onklick mit ?

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Also jetzt nochmal um sicher zu gehen. Du hast IE Verson 6 und bei dir klappt die ganze Hover Geschichte? Ich habe das schon an 2 verschiedenen Rechnern probiert, ohne Erfolg. Jetzt bin cih wirklich am grübeln, was ich falsch mache.

    Zum CSS: Ich bin grad dabei den JavaSkript-Spass rauszunehmen und es nochmal mit CSS zu versuchen...

    MfG Phil

  • Zitat

    Das was du sagst gefällt mir und ich muss dir sagen, dass es anfänglich auch so geplant war, aber dann kam mir das Problem in die Quere, dass der IE nicht mit verlinkten Tabellen klar kommt. Ich hatte es tatsächlich zuerst mit :hover realisiert, aber dann wurde ich irgendwie davon abgebracht.

    wenn du die navigation als liste formatierst, funktioniert das einwandfrei! Muss die Navigation unbedingt eine tabelle sein?

    mfg
    Stefan

    edit: schade das du keinen account hast, sonst hätte ich dir per pn etwas gezeigt...

  • Also, ich habe es schlussendlich hinbekommen. Das Menü ist jetzt auch mit CSS formatiert. Ihr könnt euch das ja nochmal auf der Seite anschauen. Was ich in der Zwischenzeit noch herausgefunden habe, warum es scheinbar nicht funktioniert habe ist, dass der IE < Version 6 nur Links (<a>) hovert. Daran wird es sicher gelegen haben. Also Danke nochmal für eure Unterstützung!

    @ GreatStuff: Das Menü war eigentlich keine richtige Tabelle, da sie nur eine Spalte/Zeile hatte. Aber das Problem habe ich ja jetzt nciht mehr! Danke!


    MfG Phil