• Hallo,
    habe gerade ein PHP Formular gebastelt, jedoch funktioniert es nicht so wie ich es möchte.

    Das Formular ist zur Verständnis glaube ich unwichtig, oder? Wenn nicht sagt einfach bescheid, dann poste ich es noch.

    Wo der Fehler steckt ist mir nicht bewusst. Er ruft immer die erste Fehlerseite auf .. auch wenn ich einen Namen angegeben habe.

    Was ist falsch?

    Viele Grüße

  • mhm deine php auswertung sieht ganz gut aus, evt. könnte man die eingabeüberprüfungen mit isset($name) ect. eleganter lösen.

    auch die ganzen errorseiten sind meinermeinung nicht wirklich gut. wenn jetzt email und name nicht passen kommt nur eine fehlermeldung.
    Die ganzen Weiterleitungen find ich auch nicht so toll :D

    dann glaub ich das der code ordentlicher ist, wenn nach den locations noch ein exit kommt ;)

    ich glaub dein Fehler liegt im html teil des formulars... könntest den vllt. auch noch schicken....

    hier mal dein code aufs wesentliche korrigiert ;)


    lg sebian

  • Hallo, danke für die antwort. Ich habe jetzt deine Version ausprobiert, jedoch kommt das gleiche Ergebniss raus.

    Hier ist das Formular:


    Hoffe das kann dir weiterhelfen.

    Viele Grüße

  • hast die name tags bei den text-inputs vergessen. Die id tags braucht man aber trotzdem für das label zeug oder sonstige JS sachen...


    hier die korriegierte version:

  • <input type="text" id="mail" />

    deine inputs haben garkeine namen... die id brauchst du nur, um mit javascript zu arbeiten....
    müsste also so aussehen:
    <input type="text" id="mail" name="mail" />
    ;)

    //blub....... zu langsam gewesen :)

  • Hallo,
    danke für eure antworten :)

    Habe jetzt alles korrigiert, jedoch funktioniert es immer noch nicht.
    Hier die "aktuelle" Version:

    Egal welches Feld ich frei lasse, e ruft immer nur die erste Fehler Seite auf.

    Viele Grüße

  • statt $email = $_POST['email'];
    musst du $email = $_POST['mail']; nehmen!! oder halt im html teil anpassen...

    dann gings bei mir!