Also ich habe vor kurzen mit HTML+CSS angefangen und würde gern tiefer in die materie eingehn nur weis ich nicht was besser ist zu erst Java oder PHP oder ....? und welche bücher ihr mir empfehlen könnt.
Danke im voraus
Also ich habe vor kurzen mit HTML+CSS angefangen und würde gern tiefer in die materie eingehn nur weis ich nicht was besser ist zu erst Java oder PHP oder ....? und welche bücher ihr mir empfehlen könnt.
Danke im voraus
Kommt drauf an was für "Projekte" du später erstellen willst.
Lerne zuerst ordentlich HTML und JavaScript (clientseitig).
Bücher gibts genug auf amazon.de mit User-Bewertungen.
Danach kannst mit PHP anfangen. Die Syntax ist gleich mit Javascript.
Wennst dann noch eine Datenbank verwenden willst, dann würde ich ordentlich SQL lernen, ist ganz wichtig für eine ordentliche Applikation.
Ich schließe mich der Meinung von Cyberlord voll und ganz an. Grundlage, um in weitere Themengebiete einzusteigen, sind tiefgreifende Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript. Letztes ist nicht ganz so wichtig, wie HTML und CSS.
Wenn Du Java und PHP zur Wahl stellst, empfehle ich Dir in jedem Fall PHP. Dies wird von den meisten Hostern angeboten, Java ist schon exotischer. Weiterhin findest Du zu PHP wesentlich mehr Hilfe im Netz. Im gleichen Zuge solltest Du Dich auch mit relationalen Datenbanken beschäftigen. Für das Web am besten mit MySQL und natürlich auch die übergreifende Sprache SQL, mit der Du darauf zugreifst.
Das ist sehr gut möglich ... warst ja schneller, als ich! *GGG*
Danke für eure hilfe das heist für mich fleisig lesen
Hallo LordSky,
ja, das hieße sehr fleißig lernen und vor allem immer anhand eines schönen Projektes, dass viele Heruasforderungen hat. Das Thema ist sehr umfangreich. Hast Du denn schon generelle Kenntnisse über Programmiergrundlagen?
naja reden wir da nicht weiter .... hab mal pascal gelernt und konnte da dann mehr als mein lehrer nur war da das problem mit dos
naja hab schon eine privat homepage über mich gemacht ich schreib auch alles rein im text editor da ich da die fehler suchen muss wenn was nicht geht und man dabei was lernt http:/http://members.chello.at/dreamwork
ab sept tember bin ich aber in der abend htl für technische info .... und da steht html eh am plan