Seiten sollen nicht in Navigationsleiste auftauchen

  • Hallo, da ich hier letztes Mal auch so klasse geholfen bekommen haben, versuche ich es heute noch einmal. Vielleicht wisst Ihr eine Lösung?

    Ich habe Dateien in einem Unterordner die nicht in der Navi-Leiste angezeigt werden sollen. Das Anklicken der Box bei Eigenschaften "Von Navigationsleister ausschließen" bewirkt leider gar nichts.

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

    Schöne Grüße
    Manuela

  • Willst du ganz bestimmte Objekte (also per ID) oder bestimmte Inhaltstypen (also per meta_type) ausblenden?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Es geht um alles mögliche - Dateien, Bilder, einzelne Seiten... Ich möchte nicht, dass die in der Navi-leiste auftauchen, wenn man sie per Verlinkung anklickt. Die liegen in verschiedenen Ordnern und Unterordnern, die in der Navi-leiste angezeigt werden sollen. Hoffe, die Antwort passt auf Deine Frage...?

  • Ehrlich? Nein.
    Der 1.Teil deiner Antwort deutet darauf hin, dass du gezielt bestimmte Objekte ausblenden willst. Also per ID. Der 2.Teil sagt dann aus, dass Inhalte doch in der Navi angezeigt werden sollen.

    Aber ok - ich weise dir den Weg zum Ausblenden von den IDs:
    * geh im ZMI zu portal_properties/navtree_properties
    * suche das Feld idsNotToList
    * trage dort jede ID die nicht angezeigt werden soll in eine Zeile ein
    * speichern

    Wenn du diese Inhalte direkt aufrufst (z.B. durch einen internen Link) so erscheint dieses momentan aktive Objekt wieder in der Navi. Ich glaub dazu gabs hier im Board auch schonmal einen Thread. Musst du mal suchen...

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Sorry, ich hatte die Frage nicht ganz verstanden. Habe auch vorher gesucht, aber dazu muss man auch wissen, nach was man suchen soll.

    Leider funktioniert es auch nicht so wie erhofft. Auch nach dem Anklicken soll das aktive Objekt nicht in der Navi erscheinen. Geht das denn überhaupt?

    Es geht um unzählige Seiten. Die alle einzeln irgendwo aufzuführen wäre (auch wenn es funktioniert hätte) ein sehr großer Aufwand.

  • Hatte ich auch schon mal, meine 'Lösung' war dass ich in dem navigations_portlet
    entsprechend noch einen test eingefügt have "not:context/really_hide_me|nothing"

    Danach habe ich im ZMI den entsprechenden einzelne Ordner die (und deren inhalt)
    versteckt werden sollen mit einer entsprechenden Propertie getaggt.

    -k

  • ID = url des objekts

    Was auch funktioniert ist im plone_control_panel - navigation - Produkte einfach ausblenden...

    Allerdings ist das allgemein, sh jedes Bild wird dann nicht mehr angezeigt...

    lg
    michi