wie kann ich ein onlinegame entwerfen?
geht das auch mit HTML?
es muss kein großes sein aber villeicht hat einer einen kurs.
Onlinegame entwerfen?
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N Quiz kannste mit HTML machn
N Geschicklichkeitsspiel mit Powerpoint
Wat anners wes ich net.Ein Powerpointspiel von mir: (keine Virern etc. enthalten!)
Häh wie kann man hier ne .zip oder ne .ppt anhängen?
Wenn du meine Frage beantworten kannst, schick ich dir n ppt spiel im zip format. -
*lol*
a) mit html alleine - > niemals
b) einen "kurs" ? kaumein game erstellen is nicht einfach son 08/15 teil. du brauchst neben
den ganzen elementen wie grafik etc auch ne logik, diese musst du
wiederrum dem programm beibringen.heist du musst min php oder java-script können. evtl sogar java,
c /++ oder ähnliches....stell dir das net so einfach vor... das is ernste programmierung...
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Ok ich verstehe hochkompliziertes "Fachchinesich"
mit powerpoint hab ich bis jezt schlächte erfahrung gemacht.
und das kann ich nicht mehr deinstallieren -
Powerpoin fand ich am anfang auch sch**** aber dann ham die anderen auch spiele damit gemacht also hab ichs mir zeigen lassen.
Ist eigentlich ganz einfach!
wenn du mir ne Antwort geben kannst wie ich dir das senden kann dann sende ich es dir -
spiele mit powerpoint ?
naja... wenn du so "primitiv-dinge" suchst kannst auch mit
flash n schönes kleines "spiel" zaubern... -
Wenn du ein onlinegame machen willst, lerne erstmal die grundlagen von html
http://www.htmling.net/
Dann lerne php, am besten mit dem tut:
http://www.schattenbaum.net/php/<br>
und dann solltest du noch das lesen:
http://tut.php-q.net/index.htmlWenn du das alles hat, bin ich mir sicher, dass du ein annehmbares onlinegame zusammenbasteln kannst (plane für das game ein paar monate )
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Zitat von ACDC
Wenn du ein onlinegame machen willst, lerne erstmal die grundlagen von html
http://www.htmling.net/
Dann lerne php, am besten mit dem tut:
http://www.schattenbaum.net/php/<br>
und dann solltest du noch das lesen:
http://tut.php-q.net/index.htmlWenn du das alles hat, bin ich mir sicher, dass du ein annehmbares onlinegame zusammenbasteln kannst (plane für das game ein paar monate )
Mit HTML und PHP alleine wird man aber sicher nicht weit kommen.
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Eh...schomal was von browsergames gehört?^^
die meisten sind mit php gschrieben, die neueren verwenden halt mehr flash und javascript, aber die grundlage ist trotzdem php und html -
Achso. Hatte vergessen, dass die meisten Onlinegames auf Grafiken verzichten.
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ja ok...ein paar grafiken sollte man vl. auch noch zusammenbasteln können, aber das hat bei nen coder nicht so nen hohen stellnwert wie grafiken aussehen, also nimms mir bitte nich so übel dass ich darauf vergessn habe^^
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gib das doch einfach ma bei google ein....da gibt es genug Scripte und tipps!
und falls das Spiel für deine hp sein sollte, findest du erst recht ne menge... -
das wär zB tic tac toe:
Zitat<script language="JavaScript">
<!-- Begin
//Dieses Skript stammt von Michael Mailer´s JavaScripts
//URL: http://www.webaid.de/js -- eMail: mm@webaid.de
//Bitte entfernen Sie diesen Vermerk nicht !step = 0;
diff=3;
function clear_all(form) {
step = 0;
for (i=0;i<9; ++i) {
position="a"+i;
form[position].value="";
}
}
function clickit(field) {
if (step == -1) {alert("Reset, um nochmal zu spielen"); return;}
position=field.name.substring(1,2,1);
position = 'a'+position;
if (field.form[position].value !="") {alert("Hier gehts nicht!"); return;}
field.form[position].value="X";
if (eval_pos(field.form)) {
field.form.output.value="Sie gewinnen!";
step = -1;
return;
}
position=get_move(field.form);
field.form.output.value='Ich zog auf ' + position.substring(1,2,1);
if (position=="") {
field.form.output.value="Kein Gewinner.";
step = -1;
return;
}
field.form[position].value="O";
if (eval_pos(field.form)) {
field.form.output.value="Sie verlieren!";
step = -1;
}
}
function eval_pos(form) {
if ((form.a0.value!="" && form.a0.value==form.a3.value && form.a0.value==form.a6.value)||
(form.a0.value!="" && form.a0.value==form.a1.value && form.a0.value==form.a2.value)
(form.a0.value!="" && form.a0.value==form.a4.value && form.a0.value==form.a8.value)
(form.a1.value!="" && form.a1.value==form.a4.value && form.a1.value==form.a7.value)
(form.a2.value!="" && form.a2.value==form.a5.value && form.a2.value==form.a8.value)
(form.a2.value!="" && form.a2.value==form.a4.value && form.a2.value==form.a6.value)
(form.a3.value!="" && form.a3.value==form.a4.value && form.a3.value==form.a5.value)
(form.a6.value!="" && form.a6.value==form.a7.value && form.a6.value==form.a8.value))
return true;
else
return false;
}
function f(a) {
if (a == "") return "."; else return a;
}
function comp_move(form,player,weight,depth) {
var cost;
var bestcost=-2;
var position;
var newplayer;
if (player=="X") newplayer="O"; else newplayer="X";
if (depth==diff) return 0;
if (eval_pos(form)) return 1;
for (var i=0; i<9; ++i) {
position='a'+i;
if (form[position].value != "")
continue;
form[position].value=player;
cost = comp_move(form,newplayer, -weight, depth+1);
if (cost > bestcost) {
bestcost=cost;
if (cost==1) i=9;
}
form[position].value="";
}
if (bestcost==-2) bestcost=0;
return(-bestcost);
}
function get_move(form) {
var cost;
var bestcost=-2;
bestmove="";
if (step++ == 0)
if (form.a4.value=="")
return "a4";
else
if (form.a0.value=="")
return "a0";
for (var i=0; i<9; ++i) {
localposition='a'+i;
if (form[localposition].value != "")
continue;
form[localposition].value="O";
cost=comp_move(form,"X", -1, 0);
if (cost > bestcost) {
if (cost==1) i=9;
bestmove=localposition;
bestcost=cost;
}
form[localposition].value="";
}
return bestmove;
}
function complain(field) {
field.form.output.focus();
alert("Die Feldinhalte nicht direkt ändern!");
}
// End -->
</script><form>
<input size=1 name="a0" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b0" onclick="clickit(this)">
<input size=1 name="a1" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b1" onclick="clickit(this)">
<input size=1 name="a2" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b2" onclick="clickit(this)"><input size=1 name="a3" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b3" onclick="clickit(this)">
<input size=1 name="a4" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b4" onclick="clickit(this)">
<input size=1 name="a5" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b5" onclick="clickit(this)"><input size=1 name="a6" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b6" onclick="clickit(this)">
<input size=1 name="a7" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b7" onclick="clickit(this)">
<input size=1 name="a8" onfocus="complain(this)">
<input type="button" name="b8" onclick="clickit(this)">Nachricht: <input name="output" type="text">
Schwierigkeit: <select name="difficulty"
onchange="diff=form.difficulty[form.difficulty.selectedIndex].value;">
<option value=1> Sehr leicht
<option value=2> leicht
<option value=3 selected> mittel
<option value=4> schwer (kann eine Weile dauern)
</select><input type="button" value="Computer zuerst" onclick="
if (!step++) this.form.a4.value='O';"><input type="reset" value="Nochmal" onclick="clear_all(this.form)">
</form> -
Zitat von ACDC
ja ok...ein paar grafiken sollte man vl. auch noch zusammenbasteln können, aber das hat bei nen coder nicht so nen hohen stellnwert wie grafiken aussehen, also nimms mir bitte nich so übel dass ich darauf vergessn habe^^
Würde ich nie machen
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hy darf man das tic tac toe weiterverwenden?
also darf ich das auf meiner page benutzen? -
ja, darfst du...musst nur im Quelltext den Namen von dem "Autor" stehen lassen.
Aber es gibt wesentlich bessere Spiele, ich wollte ihm nur zeigen/erklären, wie solche online games aufgebaut sind.... .
Gib ma bei google "homepage games" oder sowas ein, da sind witzigere und bessere Spiele dabeidesman
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zB die Version ist deutlich besser
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also ich glaub mir sollten mal klären was fürn spiel derjenige sucht
- was absolut primitives (z.b. so powerpoint zeugs)
- was "kleines unterhaltsames" (z.b. des tic tac toe)
- n richtiges browsergamealso des erste lass ich mal weg weils einfach lachhaft is. die zweite is net
wirklich aufwendig und lässt sich in jeder vernünftigen sprache (ausnahme
natürlich anzeigesprachen) programmieren. man muss sich nur eine
gewisse logik erarbeiten.
ich hab vor langer zeit mal in qbasic ein "mastermind" spiel gemacht.
(für die unwissenden: pc wählt aus nem pool 4 zahlen aus und du musst
durch kombinationen draufkommen - gabs mal mit so farbsteckern).
klappt einwandfrei..des browsergame erfordert da einiges mehr. grundlegende und sehr gute
kentnisse in php sowie im zugriff auf datenbanken. n ehemaliger klassenkamerad
hat mal eins geschrieben was sogar recht erfolgreich war. der sass glaub ich so um die 9 monate drüber....und der kerl isn echter freak...