Sohn ist mit 3 noch nicht sauber

  • Hallo,

    Leon ist 3 Jahre alt und noch nicht sauber,ich möchte gerne wen er im September in den Kindergarten kommt das er sauber ist.Er trägt öfters eine Windel weil er dort leider noch sein großes und kleines Geschäft reinmacht.

    Wenn er keine Windeln anhat pullert oder macht er auch in die Hosen. Eine Bekannte meinte das ich ihn wen es wärmer ist einfach nackig im Garten springen lassen soll,damit er ein Gefühl für die eigenen Ausscheidungen bekommt

    Ich denke das werde ich mal ausprobieren,oder was denkt ihr??? Habt ihr das auch so gemacht?? oder anderst?? Am besten ich stelle noch ein Töpfchen ins Freie,oder??Weil wen er ja nackig ist und erst ins Haus zum WC muss,landet ja garantiert was auf dem Boden.

    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Jungs haben da eher ein Problem mit dem trocken werden wie Mädchen.
    Zieh dem kleinen tagsüber die Windel aus. Er wird dir zwar in die Hosen machen, aber da muss man (Frau) durch.
    Nicht nach einer Woche aufgeben, sonder durchziehen
    Wichtig dabei ist, nicht mit dem kleinen zu schimpfen, sondern im immer wieder das WC oder Töpfchen zu zeigen. Lass den kleinen ruhig zuschauen, wenn die Mama oder Papa das Geschäft macht.
    Mit dieser Methode war unser Sohn nach 4 Wochen Stubenrein :wink:

  • Einfach auch regelmäßig (ein-zwei-stündlich) auf die Toilette schicken. Das kann auch helfen. Draußen das Töpfchen zu platzieren, wenn er da rumtollt, ist die praktischste Methode. Das hat bei uns innerhalb von 2 Wochen geklappt!!
    Viel Erfolg! Und nicht aufgeben - es geht immer mal wieder was daneben, bei uns selbst mit 6 Jahren noch.