Hi Leute!
Ich arbeite gerade an einer Homepage für die Stufe. Hab schon mal ein wenig mit CSS gearbeitet (allerdings, war die Datei aus einem Template und ich hab sie einfach mal durch die verschiedenen Versionen meiner Privaten Homepage durchgeschleppt. Bis jetzt genügte sie auch meinen Ansprüchen, was Design angeht, doch jetzt wird es für die geplante Stufenpage etwas komplizierter.
So folgendes. Ich steuer mit der CSS-Datei bis jetzt nur die Fonts, aber jetzt möchte ich, dass die Überschriften meiner Navigationstabelle ne andere Schriftfarbe haben, wie der Inhalt, weil die auf nem "Gras-Hintergrund" stehen und dann schlecht mit schwarz zu erkennen sind. Also soll weiß her.
a:link { color:#000000; text-decoration:none; font-weight:none; font-size:11pt }
a:visited { color:#000000; text-decoration:italic; font-weight:none; font-size:11pt }
a:hover { color:#000000; font-weight:none; font-size:11pt text-decoration:italy}
a:active { color:#FFFFFF; text-decoration: underline; font-weight:bold; font-size:11pt }
a:topic {color:#FFFFFF; text-decoration:none; font-weight:bold; font-size:11pt }
body { background-color: #333333; font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; color:#000000; font-size:11pt }
#start { font-family: Arial,sans-serif,verdana; color:#11406C; font-weight:bold; font-size:16pt; }
#headline { font-family: Arial,sans-serif,verdana; color:#11406C; font-weight:bold; font-size:11pt; }
#content { font-family: Arial,sans-serif,verdana; color:##11406C; font-size:10pt; }
So sieht der Code meiner CSS-Datei bis jetzt aus. Was ich vor habe ist, den Code von a:topic für die Überschriften zu verwenden, aber wie verlinke ich das jetzt so, dass er es erkennt. Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg Regent