IFRAME verhindert Tabellen - Linien

  • Hallo,

    habe in mehrere Seiten mittels iframe meine Tabellen eingetragen, damit ich mir die Arbeit bei Änderungen vereinfache. Jetzt habe ich beim InternetExplorer festgestellt, das die Tabellenlinien nicht angezeigt werden. Firefox zeigt die Tabelle korregt an.

    habe folgenden Code benutzt:

    Code
    <ifram src="tabelle.html" width="100" higth="100" frameborder="0"></iframe>

    woran kann das liegen, das der IE die Tabelle nciht korregt anzeigt??

    mfg

    danke
    [/code]

  • also wenn du die linien angezeigt haben möchtest, solltest du border="1" einstellen weil die ja sonst ausgeschaltet sind, achte dann aber drauf dass du keine leeren felder in der tabelle hast, sonst kommt es wieder zu darstellungsfehlern, da sollte ein in jedem leeren feld aber von abhelfen
    Edit:
    ich glaub mir wird klar dass dein Problem irgendwie anders aussieht, aber wenn ich das denn richtig verstehe bräuchte man noch mal ein wenig quellcode von der tabelle und nicht nur den vom iframe

    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  • mit frameborder="0" sage ich ja, das er um den Frame herum keine Linie zeigt. Also das man nicht merkt, das es ein zusätzliches Fenster ist. Was soll mir das mit dem border="1" bringen???
    hab es ausprobiert aber es passiert nix.

  • hab doch noch n edit gemacht, hab nicht richtig gelesen, aber ohne den quellcode der tabelle kann man dir schlecht helfen

    hast du den quellcode von deinem iframe kopiert, weil dann ist das falsch geschrieben, da fehlt ein "e" beim einleitenden tag

    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  • hier mal ein kleiner ausschnitt aus der tabelle

  • na wenn du schon beim table border-width:0 (noch dazu ohne schließendem semikolon) angibst, kann das mit dem border nix werden. wieso verwendest du einmal html attribute und für andere sachen css zur formatierung und nicht nur css?

    gib mal statt border-width:0 das hier ein: border-width:1px; border-
    style:solid;

    solid und 1px sind nach deinen wünschen anzupassen, bei http://de.selfhtml.org/ gibts einiges dazu ;)

    mfg
    Stefan

    //edit: da war wer schneller *gg*
    du hast übrigens auch in den <td>'s border-style:none; so kann das nix werden.

    Am besten alles mit css in externer .css datei (stylesheet) die entsprechenden html elemente direkt formatieren oder mit klassen... dann hast auch den vorteil das das css in den cache des benutzers geladen wird und dann nicht immer neu vom server geholt werden muss (schnellere ladezeit)

  • hab jetzt leider nicht mehr zu viel Zeit, aber mit ... style="border-collapse: collapse; gibt man doch an dass Zellen aus einer Tabelle zusammenfallen oder? Dann kann es schnell ma zu Konflikten bei der Rahmenformatierung kommen, wenns damit nix zu tun hat, versuchs mal was mit deinem ... style="border-style: none; das definiert eine Zelle doch als, wie soll ich sagen, niedriger eingestuft - wird also von anderen Rahmen überlagert wenn ich mich recht erinnere, da könnte es auch dran liegen, aber ich tippe eher auf Konflikte wegen collapse

    Edit: das wochenende ruft, bin wahrscheinlich erst montag wieder on, hoffe man jemand wird sich noch um dein Prob kümmern

    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  • hmm,

    wenn ich den code mit dem <iframe> ... </iframe> auskommentiere und dort den code der tabelle eintrage, wird die tabelle mti den verticalen und horizontalen lineien angezeigt.
    ich gehe davon aus, das es was mit dem iframe zutun hat.
    wenn ich "border-width: 0; border-style:solid;" angebe, wird nur um die ganze Tabelle eine Linie (also ein Rechteck um die Tabelle) angezeigt.

  • hmm,

    hab alles ausprobiert was ihr gesagt habt. aber klappen tut es noch immer nicht.

    wie gesgat, wird es ohne <iframe> angezeigt. mit nur im firefox. da hat IE seine Probleme mit.

    mal weiter ausprobieren ob es klappen wird