Gorenje Geschirrspüler Fehlfunktion

• Hallo zusammen.

ich habe einen Gorenje Geschirrspüler GV 61010, den ich im März 2007 geliefert bekommen habe.
    Nach Benutzung des ECO Programms zeigt das Display
    die Meldung E4 und es ist keine neue Programmwahl und damit auch kein weiterer Spülvorgang möglich.
    Wenn ich bei eingeschalteter Maschine (kein Programm gewählt) die Tür schließe, fängt der Geschirrspüler direkt an Wasser abzupumpen,
    obwohl kein Wasser in der Maschine steht.
    Füllt man manuell etwas Wasser in die Maschine, wird dieses sofort abgepumt, wie normal üblich.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der Kundendienst auf meine E-Mail Anfrage
    nur meinte, dass sie aus Haftungsgründen per Mail und am Telefon keine Auskunft geben können und ein Techniker sich das vor Ort anschauen muss. Kosten für Anfahrt 58€

• Habe das selbe Problem. Selbe Spülmaschine, selber Kaufzeit, selber Fehler. Ist aber gestern erst passiert, habe daher noch nicht den Kundendienst angerufen. Scheint ein häufigerer Fehler zu sein dieser komische E4 ;(

• Hallo! Meine Spülmaschine spült nicht richtig. Die Gläser sind nach dem Spülgang immer nicht sauber, sondern haben Rückstände am Boden und am Rand die aussehen wie verschmutztes Salz. Kennt das jemand? Weiß jemand was man dagegen tun kann? Danke

• Kalk? Benutzt Du einen Entkalker?
    Ist der Filter am Boden Deiner Spülmaschine sauber, so dass das Schmutzwasser auch richtig ablaufen kann?

Ansonsten auch mal einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen, damit der Innenraum Deiner Spülmaschine wieder richtig sauber wird. Gibt es extra zu kaufen, dabei läuft dann ein normales Spülprogramm (ohne Geschirr) durch.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• hi

habe ein problem mit meiner spülmachiene! GSI 204 diese ist gebraucht und zuvor war eine holzklappe an der tür.

diese ist jedoch nun nicht mehr dran aber die tür federt zu feste zu.

wo kann man das denn umstellen damit die tür nicht mehr so stark zufedert?

• 58 € für Anfahrt? obwohl hier ein Garantiefall eintritt ? was ist das denn? vielleicht solltest Du, falls der GS in einem Geschäft gekauft wurde, mit dem Verkäufer sprechen...

• Hello,

also have a dishwasher from the Gorenje brand and I also get the strange "E4" error message. The machine is new and have used maximum 5 - 6 times and no it doesnot function anymore. However no description whatsoever about this error message. Does someone you know what is wrong with my dishwasher ?

• Auch wir haben seit gestern die Fehlermeldung "E4" :evil:
    was hat der Kundendienst gemacht?

• Hallo,

ich habe dieselbe Maschine, sie hat bei mir aber 6 Monate gehalten?

Was ist das Problem / die Lösung?

Vielen Dank,

bposchma

• Alex80,
    Willi,
    Ich habe auch diese Meldung gestern gehabt. Wie sollte man damit umgehen? Oder wie kann man diesen Fehlercode umgehen?
    Gruß Jochen : :evil: :evil: :evil: :evil:

• Hallo Zusammen,

ich habe von diesen Fehlercode E4 auch schon was gehört und meine Maschine spuckte gestern diese Meldung raus. Vielleicht kann mir einer ja helfen.?

Gorenje Geschirrspüler
    Fehlercode E4

Bitte mailt mir kurz!!

Gruß Markus :smilie027:

• Haben auch den Fehler E4, Maschine pumpt und pumpt, obwohl kein Wasser mehr drin ist.
    Hat schon jemand eine Lösung dafür?
    Danke euch,
    L.G.
    redschumi

Die Liebe ist mehr als nur an und ausziehen.
    24h-schnaeppchen.de

• Hat denn keiner von euch eine Gebrauchsanweisung und ist auf die Idee gekommen, dass darin die Fehlercodes mit Behebungsmöglichkeiten beschrieben sind? *kopfschüttel*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Also, vor die Maschine stellen.
    Unter der Frontklappe ist ein Blech, dass muss abgenommen werden.
    Jetzt kann man die Elektronik sehen.
    Weiter rechts ist die Pumpe.
    Wahrscheinlich ist bei euch kein Wasser am Boden zu sehen wie bei uns.
    Etwas Links der Pumpe, und zwar am Boden der Maschine, ist ein weißer Plastiktrichter, das ist der Wasserschutz / Absteller.
    Der bewirkt, wenn Wasser in die Maschine läuft, steigt der Schwimmer und der Kontakt löst aus, und die Pumpe fängt an, ständig abzupumpen.

Lösung bei uns:
    An dem Trichter ist ein Teil, das so groß ist, wie eine halbe Streichholzschachtel.
    1cm x 2 cm , und dieses Teil ist aus Keramik.
    Da drin ist ein langes Blech, das ist der Kontaktschalter.
    Dieses Teil ist befestigt mit nur einer kleinen Schraube.
    Diese war lose, so das der Kontaktschalter etwas runterhing und somit ständig der Maschine vorgaukelt, es sei Wasser drin, los Abpumpen.
    Einfach dieses Teil wieder hochschieben/Andrücken, und die Schraube festziehen.
    Jetzt sollte auch bei euch alles wieder Funktionieren.
    Über ein Feedback würde ich mich hier Freuen. :lol:
    L.G.
    redschumi

P.s. Carolyn

Zitat

Hat denn keiner von euch eine Gebrauchsanweisung und ist auf die Idee gekommen, dass darin die Fehlercodes mit Behebungsmöglichkeiten beschrieben sind?

Ja - ne - iss klar

Die Liebe ist mehr als nur an und ausziehen.
    24h-schnaeppchen.de

• Wir haben auch eine Gorenje Spülmaschine- sie zeigt den Fehlercode E8 an.
    Hat einer von Euch eine Idee, wie man sie wieder herstellen kann?
    Nach dem Anschalten läuft die digitale Anzeige herunter- dann tut sie nichts- und im Anschluss meldet sie eben diesen Fehlercode.
    Danke schon im Voraus!!!!

• *seufz* Dein Post ist sowas von überflüssig und nicht-hilfreich, firefox, dass er das perfekte Beispiel ist, wie man es nicht machen sollte. Außerdem ist das ja kein Beantworten einer längst veralteten Frage sondern ein neues Problem in einem bereits vorhandenen Thread. Erst denken, dann maulen!

@Gast: Da ich mal davon ausgehe, dass auch Du kein Handbuch hast, schau mal, ob Du hier http://www.gorenje.de/support/storungshilfe/tipps_tricks etwas findest.

• Danke, dort habe ich schon geschaut- hilft mir aber nicht. Dann wasche ich eben noch ein wenig mit der Hand ab- ....

Wünsche noch einen schönen Tag!