eigene Homepage; Anleitung für jederman

• Eine selbst geschriebene Anleitung für alle, die eine homepage für ihren Clan wollen.

- regestrier dich auf funpic.de(ein sehr guter freehoster), da ist schon alles drin was
    du brauchst...mysql, ftp zugang etc

- schalte in deinem funpic acc, den ftp zugang frei.

- besorg dir n ftp client(wenn du nich scho einen hast) SmartFTP:
    SmartFTP

- besorg dir ein kostenloses clanscript(Ilch,Webspell, dczp); bei webspell und Dczp musst du dich regestrieren um es downloaden zu können

- bei GFXXL gibts eine kostenlose designs für die 3 cms(ilch, webspell und dczp); kannst auch bei google suchen("cms + design" oder "cms + template" also es sieht dann beispielsweise so aus: "Ilch + Design")eine regestrierung ist nötig(um downloaden zu können)

- wenn du dich für ein cms entschieden hast, dann entpackst du das Archiv mit WinRar

- Lad ALLES was im Archiv war über den FTP zugang auf deinen webspace bei Funpic. Meinstes gibts im Archiv sowas wie eine Readme.txt oder install.txt, dort steht dann drin, welchen Dateien du den chmod 777 geben musst

- nachdem du dies gemacht hast, öffne noch ma deine seite bei funpic(acc- seite) und erstell einen mysql acc

- ruf jetzt deine seite auf... einfach im funpic control centre(wo du deinen ftp und grad mysql acc erstellt hast), auf "dein webspace" und anschließend auf "homepage aufrufen"

- fast fertig :P

- die Installation erfolgt fast wie bei jeder anderen installation von nem prog/game auf deinem rechner....

- wegen den designs... bei ilch und dzcp gibts im Ftp ordner einen ordner namens Template.... da musst du enfach das TEmplate, welches du dir runtergeladen hast, rein kopieren(natürlich entpackt und nur den ordner mit den Template dateien)

- die meisten designs/templates enthalten eine PSD(Photoshop) datei. Damit kannst du den standart namen und alles andere so ändern wie es dir gefällt. Brauchst natürlich Photoshop :roll:
    - speicher die geänderte datei bei "speichern unter/als.... im selben Format ab wie der normale header( einfach schauen), du musst den alten durch den neuen(den du gemacht hast) ersetzen. Anschließend kannst du nur den geänderten Header in den template ordner uploaden.....

- DIE SEITE STEHT
    ----------------------------
    Die feinheiten(forum einstellen etc), wirst du selber machen müssen(einfach im admin menü schauen.....

Wenn du hilfe brauchst:

msn:metalltony17[at]msn.com

mfg Metalltony

• na dann...
    es gibt aber auch leute die sowas ned wissen....(wie man ne hp macht)

• ich glaube du kommst mit der anleitung an falscher stelle,
    das Forum hier beschäftigt sich mit ECHTEM Webdesign - nicht Webdesign alà funpic anmelden, template runterladen, raufladen zu funpic und meinen man hat dann DIE Website geschaffen...
    sry wenn das so direkt ist, aber um genau dieses Thema gehts auch ja auch in diesem Thread, nur dass homepagebaukästen noch ne stufe weiter unten sind... sollen noch mehr ident aussehende clan-seiten und homepagebaukastenseiten im Homepage-Vorstellungs Forum gepostet werden?

mfg
    Stefan

• naja, also für die meisten anfänger is ja ein hp baukasten immer ne gute und leichte alternative, da sie meistens immer die seite sofort haben wollen und wenn es geht auch umsonst.... das war ja der zweck meines "tut's"... Ok, des Topic is vll. nich so passend, da ich es anfangs "...für Anfänger" statt "...für jederman" nennen wollte.

egal....

• wie kann ich bilder aus den internet oder meine eigenen in meine hp bei knuddels machen??? 8)