C++ Editor gesucht !

• Hi ho liebe Freunde ! :P
    Also ich habe mich damals mal ein wenig mit C++ beschäftigt und möchte wieder anfangen !Ich habe damals den Borland C++ Builder (von einer CD) genommen !
    Der hat mir gut gefallen und ich wollte ihn mir mal downlkoaden habe aber leider nur eine Seite gefunden auf der Ich mich anmelden muss -gesagt getan- !SO probiert mit downloaden ... klappt nicht !Ich musste da noch was eingeben hab ioch auch gemacht doch der hat mir den Download nicht ausgespuckt !Also C++ tut`s hab ich schon mir fehlt halt nur noch der Editor !Gibt`s vllt. noch andere (kostenlose)???

MFG Martin !

http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• sorry wenn ich hier mal so reinschreib...aber gibts im I-net irgendwo gute kostenlose C++ crashkurse? ich wollte damit gerne mal anfangen, hab auch schon gegooglet, wenn auch nciht ausführlich, aber ich hab da nichts gefunden...
    danke für hilfe=)
    gruß

• wenn ihr c++ ernsthaft lernen wollt würde ich euch
    "C++ lernen und professionell anwenden" von Peter Prinz und noch wem emphehlen! das ist wirklich gut und seine 45€ euro wert.
    kommt allerdings drauf an was man für einer ist.
    hab 2 bücher gelesen, dieses hier, wo alles auf einander aufbaut und man c++ schritt für schritt lernt und dann ein anderes, wo alles "durcheinander" ist. das 2. ist mehr was zum schnellen nachschlagen, von wem es war weiß ich nicht mehr, da es nicht meins ist :P
    und lern ruhig c++ konsequent ohne aufgeben (hast du ja schonmal !?), denn wenn du die sprache kannst, dann kannst du auch php, delphi und den ganzen quatsch. die elemente sind nämlich überall ziemlich gleich, man sehe sich die schleifen der verschiedenen sprachen an -.- nanu, die sind ja gar nicht verschieden :D

gruß
    ps: hab auch dev-cpp !

• hi,
    also ich hab inner schule java gelernt, isses ne große umstellung auf c++ ? (php kann ich auch)
    wollte es schon immer mal lernen :D

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• tjo stells dir wie ne pyramide vor. oben vc, c#, basic - html würde hier auch stehen, aber für mich zählt html nur als design-sprache :P - und ganz unten dann c / c++ und java auch ...

was heißt umstellung, fragt sich wie gut du es kannst, wenn du es nur in der schule gemacht hast 2 jahre 2 stunden die woche dann könntest du vlt die ersten 100 seiten überspringen ... ^^
    wenn du das buch hast brauchst du nur ein bisschen die veranlagung und musst halt viel selbst rumbasteln, dann kann es eigentlich jeder lernen. wer sach ich mal nur das buch durchliest und n par übungen macht weiß nach ner woche nicht mehr wozu n pointer gut ist und was ein vektor ist.
    fazit: sehr zeitintensiv ;)
    mit c++ kann man ja alles machen, mit dem buch lernst du halt den "standard". gibt aber noch spieleprogrammierung (etc.) und ist auch mit ewig vielen libs erweiterbar.

• also ich habe java seit 3 jahren ca und machs als p3-fach grade (3. prüfungsfach im abitur). denke ich kanns eigentlich ganz gut, werde mich nachm abi mal dran setzen : )

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Könnte wohl der grund sein, warum ich mir so schwer tu mit nem "normalen" C++ Buch unter VC++ express edition zu entwickeln ;)

ich werd ma mal die anderen ansehen..

;)

• Moien, moien,
    Ich hab mir letztens die "Visual C++ express edition" gedownloadet. Nun, wie ich bin, versuche ich zuerst einmal, alles selber irgenwie zu "entdecken" und "hinzukriegen". Doch dieses Mal hatte ich mich geirrt.
    Zwar habe ich schon ein bisschen herrausgekrigt, aber das langt mir nicht!
    Jetzt weiß ich, wie man eine Windows forms-anwendung erstellt, und einen Button "reinschmeißt". Zwar weiß ich, dass man, wenn man das Fenster später schließen will, den Button doppelklicken muss un dan eingeben muss:
    Application::Exit();

Was muss ich für einen Befehl einem Button mittelen, damit der ein neues Fenster öffnet, was ich "gestalten kann?"

Danke im Vorraus :laola:

• Hi alle zusammen! Ich hätte auch ma ne frage: was ist an dem dev-c++ editor anders als an normalen? an der Sprache doch nichts oder?

Mfg Dev (Kein Scherz so heiß ich wirklich)

• Hey ich bin ganz neu bei C++! Was meint ihr soll ich als erstes mal machen?

Mfg Pas

• Hallo

Zitat

Visual C++ ist aber kein normales C++ =)
    Da hat Microsoft etwas dran rumgepfuscht Laughing
    Folglich denk ich nicht, dass man mit nem Visual C++ Studio vernünftigen Standart C++ Code machen kann.

Visual C++ ist eine IDE und keine Programmiersprache. Du solltest dich vielleicht erstmal informieren, wie man Standard schreibt. Du kannst mit Visual C++ EE sehr wohl standardkonformen Code schreiben. Die Bedingung der IDE ist sicher anfangs schwierig, aber wer etas Geduld hat, wird dann wirklich begeistert sein, vor allem in Kombination mit dem Visual Assist.

chrische