phbb für homepage forum?

• Zitat von Gamling

"Forumsinstallation"??? Das ist ja das schlimme: Es gibt keine! Man läd den Ordner hoch, erstellt ne Datenbank und folgt den Anweisungen...

Gamling

Hab ich doch mit Installation gemeint :lol:

Gruß CHoTlMaL ;)

• joa! muss ich das noch angeben?
    hab ich jetzt da kommt aber auch zugriff nicht erlaubt1

MFG

• Hmm, damit kenn ich mich jetzt nicht aus, bin kein Netzwerkadmin :lol:
    Ich weiß nur, dass wenn du über den Windows Explorer auf deinen ftp zugreifst kannst du mit Rechtsklick auf den Ordner rechte vergeben. Naja ka wie die alle heißen, 777 is glaub ich schreiben und lesen.

Gamling

• ich habe Core FTP

und habe da jetzt folgenden code gefunden der lässt sich aber nicht ändern

MFG Josua

• Zitat von CHoTlMaL

Du musst eine Möglichkeit finden, den Ordnern die Berechtigung zum Lesen zu geben.

aber wie :roll: ?

MFG

• http://www.smartftp.com
    clever und einfach - außerdem komfortabel...
    mit den prog einfach rechtsklick auf den ordner/jeweilige datei und dann "properties/CHMOD" und da kannst einstellen dass der ordner/die datei gelesen werden darf etc...

edit: Ich wusste doch, der Fehler kam mir bekannt vor!
    ich hatte diesen vor einem Jahr, wollte damals für ein Kunden
    nen Mailer noch einbauen, war auch beim selben Anbieter wie du( der fehlersite nach zu urteilen) Der Server/Anbieter untersagt anscheinend .php datein...

probiers trotzdem nochal mit den chmod...

• Wenn du keine MySQL-DB hast dann ist es doch sowieso sinnlos überhaupt den Ordner auf den Server zu laden. Du kannst nichts aber auch gar nichts damit anfangen. Aber wenn du unbedingt ein Forum haben willst, kannst du doch einen der gratis-Spaces nehmen den es gibt (funpic oder wie das heisst).

Ausserdem gibt es im Ordner bestimmt eine readme.txt oder etwas ähnliches, wo die Installation Schritt für Schritt erklärt wird. Dort steht auch drin, welche Dateien CHMOD 777 haben müssen.

• @sudeki: weisst du ob man einen 1und1 vertrag so erweitern kann das man mit diesem eine Mysql datenbank einrichten kann?

MFG

• @Josi: Meld dich doch einfach noch bei nem anderen Webspace (mit MySQL!!!) an, lad da das Forum hoch und verlink dann es einfach von deiner Seite.

Gruß CHoTlMaL ;)