• Hallo alle zusammen

    Ich habe folgende Probleme. Ich habe angefangen mit Frames zu arbeiten. Das klappt auch ganz gut. Nur hab ich folgendes Problem.

    Ich habe einen Frame erstellt der aus dem Frame " indexlinks " und dem Frame " indexrechts " besteht.

    <FRAMESET cols=28%,72%>
    <FRAME src="indexlinks.html" SCROLLING=auto />
    NORESIZE>
    <FRAME src="indexrechts.html" SCROLLING=auto />
    NORESIZE>
    </FRAMESET>

    In der " indexlinks.html " habe ich 3 Links die alle eine ganz neue Seite eröffnen sollen.
    Dies klappt auch mit folgendem Befehl:

    Test

    jedoch ist das kein schöner Link, da der Link nur als Text unterstrichen angezeigt wird und keine "Button Optik " besitzt.

    Ich möchte dass das ganze auch mit folgendem Befehl funktioniert.

    <input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test">

    Ist dies überhaupt möglich mit dem Befehl? oder muss ich es anderst machen. Und wenn wie mach ich es?

    Die 2. Frage wäre :

    Wie kann ich in der "indexlinks" eine Überschrift zentriert darstellen also nur in diesm linkem Frame. Mit CENTER klappt das irgendwie nicht.

    Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hi,

    für deine "Buttonoptik" kannst du auch einfach den <a>-Tag um den Button rumpacken, wie genau der Button-Tag aussehen muss kann ich dir leider ausm Stehgreif gerade auch nicht sagen.

    Das Zentrieren müsste eigentlich schon funktionieren für den einen Frame, poste doch mal bitte den ganzen Quellcode des Frames!

    Grüße,
    LIzZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Zitat von Sojo


    Mein Beileid :streichel: Aber wenigstens mal jemand, der die Probleme beim Namen nennt! :D


    Du Scherzkrümel :wink:
    Naja du könntest es auch im Stylesheet schreiben ich finde das sieht besser aus wie so ein Standardbutton


  • Sorry

    Das mit dem zentrieren des Textes funktioniert jetzt. Da muss mir ein dummer Fehler unterlaufen sein.

    Aber das mit dem Button geht noch nicht.

    1. <a><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test"></a>

    2.<input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Die Geschichte der Vespa">

    Er funktioniert ja, so ist es ja nicht aber die verlinkte Seite wird im selben Frames geöffnet in dem der Link steht ( also erneut in der "indexlinks" ). Das ist mein Problem. Er soll sich aber auf einer ganz neuen " leeren" Fenster öffnen. Und das funktioniert mit folgendem Befehl.

    TARGET="_parent"

    aber wie kann ich den mit einbauen. Das ist mein Problem.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen DAnk

  • Versuchs mal so:

    <a target="_parent"><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test"></a>

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • Also mit dem geht es leider nicht. Hier erscheint das neue Fenster wieder nur im "indexlinks" also im selben Fenster aber nicht in einem neuem leeren Fenster.

    <a target="_parent"><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test1"></a>

    Mit diesem Link geht es aber nur mit dem Firefox und nicht mit dem Internet Explorer.

    <input type="submit" name="Button1" value="Test2">

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Des kann doch net so schwer sein oder?
    Wie würde es denn mit Stylesheet funktionieren. Kann mir da jemand nen Beispiel schicken?

    Danke für die Hilfe

  • target="_blank" meinst du wohl ;)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Das mit dem target="_blank" bringt mir auch nichts! DAs Problem ist immer noch daselbe. Im Internet Explorer geht es nicht im Firefox schon ! Warum? Es muss doch ne einfache Möglichkeit geben wo bei beiden funktioniert oder?

    Ein einfacher Link Button wo ein neues Fenster öffnet.

    Bitte um Vorschläge

    Wie geht es denn mit Stylesheet ? Kann mir jemand helfen?

    Bitte

  • ja mit " top " geht es auch. Aber auch hier habe ich das Problem dass es nur beim Firefox geht und nicht beim Internet Explorer. Warum ist das so. HAt mir denn keiner eine Lösung wie es bei beiden funktioniert?

    Danke