(SUCHE) HTML Hilfe

• Hallo, ich weiss nicht ob dies hier der richtige Ort für mein ANgebot ist, fand allerdings keine Jobbörse...also

Hallo Community

Da ich bereits ein Design habe, geschnippselt und raufgeladen, die Seite ist eigentlich zu 90% fertig. Da ich aber wenig von HTML und Javascript verstehe, aber bisher einen guten Kumpel um Rat fragen konnte, bin ich bis zu den 90% gekommen. Da er nun aber immer weniger Zeit hat...möchte ich ihn nun nicht weiter belasten und suche deshalb einen Helfer der mit mir die letzten 10% schafft.
    Es müssen nur geringfügige Änderungen vorgenommen werden.
    Javascript benötige ich für eine Diashow ähnliches Script.
    Man sollte einfach Buttons haben, auf deren die Zahl 1-5 sind, jede Zahl hat halt einfach ihr Bild. Würde auch mit Flash realisierbar sein...mir eigentlich egal mit welcher Scriptsprache.
    Eine Belohnung im Sinne von Geld liegt natürlich auch drin
    Also fürs meiste braucht man einfach recht gute HTML Kenntnisse

Einfach eine PN an mich, alle weiteren Infos werden folgen.
    ICQ geht auch: 307842755

Also wer Zeit hat, möge sich melden
    Tschüss

• Hmm, hört sich jetzt an wie eine suche nach einem Coder, aber für den Fall, dass du doch ein Tutorial suchst: http://de.selfhtml.org

Wobei ich glaube, dass in diesem Forum der Schwerpunkt, dem Namen entsprechend, eindeutig auf Helfen und nicht auf Machen liegt, falls du verstehst was ich meine.

Gamling

• ahoi

Joa halt n Coder der vorwiegend HTML beherrschen soll...
    Wie ich erwähnte sind halt einfach geringe Änderungen am Design vorzunehmen.
    Ich mach die Grafiken die hinzukommen sollen und der Helfer weiss wie und wo man diese richtig "implantiert". Die grösste Sache ist eben die kleine Diashow.

Mfg

• Zitat

Joa halt n Coder der vorwiegend HTML beherrschen soll...

:lol:

Jeder Coder kann html.

Hmm, ok das mit der Diashow kann man sicherlich auch googlen, aber wenn du von html überhaupt keine Ahnung hast und es auch nicht lernen willst, dann findest du hier sicher jemanden. (Ich würde jetzt einen Namen sagen, ich glaube aber derjenige haut mich, wenn ich ihn nochmal in dem Zusammenhang erwähne... :lol: )

Gamling

• ich würd mir an deiner Stelle Frontpage 2003 kaufen. Kostet wohl um die 100 Euro zur Zeit.
    War schonmal erheblich teurer, logischerweise... hehe

Mit Frontpage kannst fast alles machen was du auch mit Html machen kannst, aber eben nicht alles, und manches geht nicht immer so wie mans dann haben will.
    Aber im grossen und ganzen is ein super Programm.

Der Quelltext wird halt vermüllt aber das is dir sicha egal?

Der Nachteil der mich eben schlussendlich störte ist, dass man mit Frontpage kein Php eingeben kann da der Frontpage Editor das nicht unterstützt, also die Php Sprache.
    Tja, und da ich diese aber lernen will in Zukunft muss ich mir eben Html beibringen, ansonst hätt ich sicher nicht von Frontpage 2003 auf Html gewechselt.

Aber auch so is es nicht schlecht Html zu beherrschen. Diese Scriptsprache ist echt relativ einfach. Dauert halt einige Stunden bis du es halbwegs drauf hast.
    Ich hab mich bisher nun um die 15 Stunden damit beschäftigt, und würd mich nichtmehr als Anfänger sehn, da ich die ganzen Anfänger Tuts schon alle auswendig weiss, also die Codes. Also fast alle.
    Beschäftige mich nun mit Tabellen, Formularen und das is auch keine Hexerei.
    Tja, udn recht viel mehr grössere Themen gibts dann eh nichtmehr in Html, Frames, Navi noch aber sonst nur paar Kleinigkeiten wie Sachen downloaden, Bilder schützen usw.

• Zitat von Xv7

ich würd mir an deiner Stelle Frontpage 2003 kaufen. Kostet wohl um die 100 Euro zur Zeit.
    War schonmal erheblich teurer, logischerweise... hehe

Mit Frontpage kannst fast alles machen was du auch mit Html machen kannst, aber eben nicht alles, und manches geht nicht immer so wie mans dann haben will.
    Aber im grossen und ganzen is ein super Programm.

Der Quelltext wird halt vermüllt aber das is dir sicha egal?

100€ für Frontpage O.o ?
    Wo willstn das herkriegen? (Amazon 220€)
    Natürlich kann man mit Frontpage fast alles machen, was man mit HTML machen kann, denn Frontpage erzeugt HTML ...
    Und er verbessere dich mal, aufwendigere Sachen gehen so gut wie nur im IE normal.

Zum dem "grossen und ganzen is es ein super Programm" äußere ich mich jetzt mal nich.

Zum Thema:
    Du solltest mit angeben, wieviel 10% sind, es gibt auch in Prozenten unterschiede =)
    Außerdem würden hier viele gerne die Höhe der Belohnung wissen *gg*

/edit: HTML ist eine Auszeichnungsprache und keine Scriptsprache :wink:

• jo, bei Ebay teilweise, aber neuwertig.

Ich find schon das Frontpage ein gutes Programm ist.
    Dies trifft eben nicht auf alle Leute zu.

Kommt immer darauf an wozu mans braucht.
    Wenn man "groß" hinaus will is Frontpage nur ne gute Starthilfe, weil man das eine oder andere mitbekommt wie zB. eine Homepage besteht nicht nur aus einer Seite, sondern auch aus mehreren. lol :) *schmäh*

Ajo, Php is ne Scriptsprache? :)

• also ich find das frontpage keine starthilfe is, da lernst ja nix.
    die homepage baut das programm - du schiebst nur weng was zurecht.

aus dem späteren quelltext kannst a net viel ableiten, da ca 75% totaler
    blödsinn is. also bevor ma sich frontpage kauft und einarbeitet, lieber
    des geld fürn schönes html buch ausgeben und des durchgehen..
    hast mehr von...