Anfängerfrage

  • Hallo alle zusammen
    ich möchte ein bild in einem blank fenster öffnen so dass die Grösse vom fenster genau der Grösse vom Bild entspricht.
    Wie mache ich das im Dreamweaver 8?

    Vielen dank im voraus

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort unten doch eine Navigation, extra für Links. Dort suchst du nach sowas wie Ziel und fügst dort den Dateipfad ein. Dazu noch blank. Wenn du es nicht schaffst, nochmal melden, dann machen wir das über den Code, ist sowieso immer zu empfehlen.


    Gamling

  • Code
    <script type="text/javascript"> 
    function FensterOeffnen (Adresse) { 
      MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=400,height=550,left=500,top=150"); 
      MeinFenster.focus(); 
    } 
    </script>

    code:

    Code
    [url='urlvombild']link zu bild[/url]
  • wow das ging aber schnell danke sehr :)

    also was soll ich von dem ganzen und wohin einfügen? ins HEAD?

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen (Adresse) {
    MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=400,height=550,left=500,top=150");
    MeinFenster.focus();
    }
    </script>


    code:
    Code:
    link zu bild

  • blank habe ich schon geschafft, nur die seite öffnet sich wie normal und nicht in der gröse von meinem bild.

  • Code
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen (Adresse) {
    MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=400,height=550,left=500,top=150");
    MeinFenster.focus();
    }
    </script>


    zwischen <head> und </head>

    Code
    [url='urlvombild']link zu bild[/url]


    ...im body da wo du den Link möchtest.

  • Das ist der code von der seite wo ein thumbnail vom bild zu dem neuen fenster verweisen soll. habe eingefügt, da schreibt er mir dass ich was falsch gemacht habe...hhmm? Das eingefügte ist am ende mit a href PIC 1 blablabla...was mache ich falsch.


    /code tags sponsored by basstar

  • neues fenster erscheint aber mit den ganzen menüs und url leiste usw. , brauche aber nur ein fenstermit dem bild ohne irgendwas.

  • mein dreamweaver ist in englisch, hats damit zu tun vll.?der code enthält ja deutsche wörter.