Microsoft Publisher 2007 HP Funktioniert Nicht

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe wohl ein großes Problem!
    Ich habe jetzt mir eine eigene Internsetseite gemacht, mit Microsoft Publisher 2007, das wohl sowas ähnliches wie FrontPage. Diese hat mein Freund auf seinen Server gemacht.

    Die Adresse lautet: http://www.martin-herz.at.vu/

    Nun ist das Problem, das die Seite bei mir und ein paar (aber wikrlich nit vielen) einwandfrei funktioniert! Aber sehr viele schreiben mir, wenn ich Ihnen die Seite gebe, das nur weiß kommt, das die Navi leiste nicht funktioniert oder Sonstiges.

    Warum? Was kann ich machen damit die Homepage bei allen funktioniert?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    Mfg Martin

  • Publisher ist in erster Linie ein Programm zu Erstellung von Printmedien.
    Der dadurch generierte Homepage-Code ist denkbar ungeeignet, eine quellcode-saubere Homepage zu erstellen. Somit kann es zu negativen Überraschungen in verschiedenen Browsern kommen, die allerdings zwangsläufig sind, da der Quelltext meist nicht valide ist.
    Deshalb solltest du dir einige Grundkenntnisse in HTML und möglichst auch CSS aneignen und die HP am besten selbst coden.

  • Hallo Martin

    Auf den ersten Blick würde ich sagen:

    Mit Firefox funktionierts
    Mit Internet Explorer funktionierts NICHT

    Ich habe versucht mir den Quelltext einmal anzusehen, allerdings war es ziemlich schwierig diesen zu entziffern, da er mit HTML nur entfernt etwas zu tun hat.

    Ich würde empfehlen, dir ein anderes Programm für die Erstellung der Homepage anzuschaffen oder, noch besser: HTML lernen.

    EDIT: Schon wieder jemand vor mir. Ich muss unbedingt schneller tippen :(

  • Danke schonmal für eure Tipps! Ich habe jetzt nicht große Lust etwas HTML zu lernen, da ich ja eigentlich nur Bilder auf die HP stellen will und ein bisschen was schreiben will. Gibt es denn ein ähnliches Programm womit ich Homepages, also das Design so einfach erstellen kann ohne Vorkenntnisse in HTML oder CSS o.ä??

    PS: Bei mir im Internet Explorer klappt es ja, und bei einigen Freunden auch! Aber nicht bei allen! Komisch!^^

    Naja vielleicht fällt euch noch was ein! Aber danke schonmal für eure Tipps!