EasyHP CMS
Mein neues Projekt, welches ich seit einem Monat betreue, beschäftigt sich mit dem Skript EasyHP CMS. Der Kurzname hierfür lautet EasyHP. EasyHP ist eine von mir in PHP geschriebene und durch MySQL gestützte Software, mit der man sich eine eigene Homepage erstellen kann. Derzeit läuft das Projekt noch in der Beta-Phase. Die Beta 1 ist bereits zum Download verfügbar, die Beta 2 ist in der Entwicklung.
- Wie kam ich auf die Idee, ein solches Skript zu entwickeln?
Ich war gerade dabei, ein anderes Projekt in die Welt zu rufen. Da ich aber keine Zeit dafür hatte, für ein so kleines Projekt eine Website zu programmieren, schmiss ich das Ganze hin und kam wenig später auf die Idee, das alles zu dynamisieren und machte daraus einfach EasyHP.
Kostet es was? Gibt es Verpflichtungen?
EasyHP steht unter der GPL-Lizenz, das heißt, es ist kostenlos und du darfst es kopieren, verändern und verändert oder unverändert verkaufen. Die Rechte dürfen nicht vorenthalten werden. Verpflichtungen gibt es für dich keine. Du kannst auch das Copyright entfernen.
Für weitere Informationen gehe bitte auf meine Homepage zu EasyHP. Wenn jemand ein Design zu EasyHP machen will, steht dem nichts im Wege. Wenn genug geändert wurde und es mir gefällt, wird es auf meiner Seite veröffentlich (wenn du willst).