[url]http://muellerdevent.org[/url]

• Hallo
    hiermit stelle ich meinen dritten Versuch einer Homepage vor:
    http://muellerdevent.org

Der zweite Versuch hat es leider nicht geschaft veröffentlicht zu werden, da die Seite dann doch zu gefrickelt war. So habe ich die v2.0 gleich neu geschrieben und 3.0 rausgebracht. Dafür gibt es jetzt einen werbefreien Server, eine TLD, Gästebuch (selbstgeschriebenes) und ein Forum (yaBB-Forum).

Meine erste Hp war html/xml, dann die zweite war html/xml/php. Die neue Seite ist aber komplett in php5 geschrieben, mit mySQL4-Anbindung (natürlich wird html verwendet). Die Seite ist in Xhtml1.1 geschrieben und ist auch valid. JS wird nur recht wenig verwendet und ist zum anschauen der Seite nicht erforderlich.

Ich hoffe es sieht auf allen Browsern so wie es soll aus. Getestet wurde die Seite im FF, Opera und IE6. Da ich kein Windows habe, konnte ich die Seite noch nicht mit dem IE7 testen.

Viel Spass mit der Seite und ich hoffe auf konstruktive Kritik.
    mfg devent.

• *liest* -> *das klingt ja interessant* -> *klick* -> :eek:

Ich sage mal deine programmiertechnische Leistung
    kann ich nicht bewerten, aber das optische und das ist wirklich
    garnicht vorhanden. Abgehackte Vierecke mit Hintergrundfarben,
    aber null grafische Unterstreichung - Layout nicht vorhanden.

Inhalt kann ich soweit auch nicht erkennen aber man
    könnte es als Fotoarchiv gelten lassen.

Und dann die frabliche Gestaltung... :|
    Die blauen Standart Rahmen um die Bilder...
    und das gesamt bild... win98 Style...

Aber Code technisch eine 2 :)

Sorry aber ist leider so.

• Also Design könntest du wirklich noch verbessern...
    Der Inhalt kommt irgendwie wegen dem Design bei mir auch nicht so gut rüber...
    Aber vielleicht liegts an mir :wink:

Gamling

PS: Wenn du wirklich reiner Coder bist und mit designen gar nichts am Hut hast kannst du dir ja einen suchen :P

• Zitat

PS: Wenn du wirklich reiner Coder bist und mit designen gar nichts am Hut hast kannst du dir ja einen suchen

Bin ich leider, Design ist nicht mein Ding.

Zitat

- die großen bilder würd ich in nem neuen fenster öffnen...

nein würde ich nicht.

Zitat

könnte es als Fotoarchiv gelten lassen.

Und Linksammlung :) aber stimmt bis jetzt ist da wirklich nicht viel.

Zitat

Die blauen Standart Rahmen um die Bilder...

Welcher Browser macht den noch sowas?

Ok das Design muss ich wirklich noch verbessern, aber ich finde meine Seite ist gut benutzbare und das war eigentlich das Ziel.

• achja stimmt das war nur letztens so ein blöder fehler bei einer seite von mir... ich sag ja es ist schon spät *gg*

hab ganz vergessen meinen senf zu der seite los zu werden (ist aber eigentlich nicht nötig da alles schon gesagt wurde).
    Also design is ja eigentlich nicht wirklich vorhanden, da muss (sollte) noch nachgebessert werden, auch inhaltlich hat die Seite wenig zu bieten... Dein Code sieht auf den ersten blick allerdings schön sauber aus!

mfg
    Stefan

• Zitat

Dein Code sieht auf den ersten blick allerdings schön sauber aus!

Danke ;)
    Ich hab jetzt am Design gearbeitet und habe Texturen für Hintergründe eingesetzt. Sieht auf jeden Fall jetzt wesentlich moderner und stylischer aus.

Wäre wieder dankbar für Kritiken.

btw, wäre auf der Startseite Weis als Textfarbe besser oder geht Schwarz?

mfg devent.

• Durch den unruhigen Hintergrund, der wenig Kontrast bietet, wird das Lesen besonders erschwert. IMHO das Design fehlt. Ich bin mir sicher, du kannst es besser.

Gruß
    Kathrin

• Die Kontraste fehlen auf der Seite irgendwie. Der Hintergrund ist unruhig und die Schrift hebt sich auch durch den etwas helleren, halb-durchsichtigen Bereich nur unwesentlich besser ab.
    Die Navigation im Kopf ist zwar textbasiert (*jubel*), aber sticht nicht wirklich ins Auge, ich brauchte ein paar Augenblicke um sie zu finden. Zudem würde ich die Positionen der Menü-Einträge nicht wechseln lassen.
    Der Lauftext in blau hebt sich auch nicht wirklich ab, gib dem Header evtl. einfach mehr Platz in der Höhe, lass dem Menü Platz, sich zu entfalten (mit etwas mehr css ...) und platziere den "Lauftext" nicht ganz an den oberen Rand oder an einer völlig anderen Stelle.

Was die Bilder von DeviantArt angeht, die du laut eigener Angabe benutzt: Vergewissere dich, dass sie ohne Probleme für eigene Projekte genutzt werden dürfen. Auch Stock-Images gehören erst einmal dem Ersteller und bedürfen seiner Zustimmung für die Nutzung. Nicht das da mal Probleme auftauchen ;)

• Danke für die Vorschläge&Kritiken.

Nach ein paar Experimenten mit JPGs/PNGs habe ich mal von der Seite alles unnötige weggeworfen. Ist auch jetzt heller geworten :)

Ich frag mich nur grade was ich mit den Links mache, das sieht nämlich noch ziemlich chaotisch aus. Aber das verschiebe ich einfach mal. Jetzt zock lieber Halo weiter.