Heidiho...
Hab auch wieder mal eine Frage
Kennt einer von euch ein Javascript mit dem sich ein Text (Link) bei Mouseover ändern lässt?
Ich biete auf einer Seite verschiedene Ortsspezifische Daten an. Zum Beispiel für Bern, Basel, Rheinfelden, Zürich, etc. Nun sollen die Besucher die Möglichkeit haben, wenn sie z. B. auf der Seite von Basel sind, auf die Seite von Bern zu wechseln. Ist ja kein Problem. Aber die Berner Seite (wie auch alle anderen) ist unter einer Subdomain erreichbar und das möchte ich den Besuchern eintrichtern.
Wenn einer also auf die Seite von Bern will und auf den Link "Bern" fährt, soll er sich in "bern.wasserfahren.info" ändern.
Das erzähle ich nicht nur zum Spass, ich möchte nämlich auch noch von euch wissen, ob ihr bessere Ideen als das Ändern des Textes habt:
- Da ich auf meiner Seite schon recht viele Toopstipps einsetze, möchte ich hier darauf verzichten.
- Grundsätzlich die ganzen links aufführen (bern.wasserfahren.info | basel.wasserfahren.info | zuerich.wass..... etc. will ich auch nicht (zu lang).
Habt ihr sonst noch eine Idee?
EDIT:
YESS!! Ich bin endlich interessierter und kein Teeny oder Azubi mehr
EDIT2:
Habs doch noch selbst gefunden:
<span onMouseOver="this.innerHTML='bern.wasserfahren.info'" onMouseOut="this.innerHTML='Bern'">Bern</span>
Aber wenn irgendwer doch noch eine bessere Idee zum diskreten hervorheben hat, dann bitte melden