Salut,
bin auch begeistert!
Stefan
Salut,
bin auch begeistert!
Stefan
Zitat von sejumaDie Farbharmonie finde ich jetzt ganz hervorragend gelunden.
Zitat von vbtricksbin auch begeistert!
Was? ernsthaft? Ich finde, es ist irgendwie noch unfertig. Aber komme nicht weiter. Aber wenn die Profis es absegnen werde ich es einmal produktiv schalten und mich endlich daran machen, anständiges css zu lernen. Der CSS-Code im Dokument ist noch immer zum k*****.
Hi,
sieht schonmal recht gut aus, finde ich. Ich würde das Orange sogar noch mehr einsetzen. Vielleicht bei der Navigation die Hauptkategorien orangefarben?
Und achja: rot+blau=stark
siehe: http://www.drweb.de/webdesign/farben-color-wirkung.shtml
edit:
Zitat
Rot und Blau sind eine kontrollierte Kraft. Der Kontrast der Farben spiegelt sich in den genannten Eindrücken wieder: warm und kalt, nah und fern oder aktiv und passiv.
Gamling
Gamling: Schöner Artikel Auch wenn er mir nicht im Ansatz erklärt, warum diese (doch sehr informative) Website in diesem Augenkrebsgelb + Blau sein muss
@Topic:
ZitatOK. Unsere nächste Hauptversammlung findet am 24.11. statt. Ich werde den Antrag stellen, unseren Namen zu ändern
war nicht so gemeint, ich persönlich habe kein Problem damit, versuche allerdings solche "Deppenleerzeichen" möglichst zu vermeiden
Wenn man zum Beispiel in einem Doppel Haus wohnt, oder Mineral Wasser trinkt, find ich das einfach grauenhaft
Ist das eigentlich dein HTML, oder wird der vom CMS produziert? Wenn das deins ist, würde ich mal über Div+CSS nachdenken
Würde dir bei Bedarf als Dank für den Signaturenlink das Grundtemplate schreiben, wenn du willst. (Seitenaufbau, Navigation, Header, Footer, Sidebar)
Dann hättest du ne Basis zum weiterarbeiten, Material zum durchstöbern und trotzdem noch genug Kapazität um deine eigenen Fähigkeiten daran weiter auszubauen.
Grüße,
LizZard
Doppelleerzeichen:
Vermeide ich wo es nur geht Schon klar, dass du es nicht so gemeint hast. Ist halt einfach ein Name und der ist halt so.. finde ich auch nicht so toll
HTML:
Das mit dem HTML ist eben so ein Thema. Anstatt mein eigenes Template einzubringen habe ich das Standard/Vorschau-Template des CMS angepasst. Inklusive CSS etc. Nun ist es zwar zu 90% mein design aber es liegen überall noch Codeleichen vom Alten herum... Was ich nicht anpassen werden kann ist der Code welcher mir der WYSIWYG-Editor des CMS produziert. Diesen kann ich zwar anpassen, aber er wird vom Editor beim speichern wieder umgewandelt. Aber dies ist nur für den Inhalt von statischen Seiten.
Div+CSS:
Habe ich auch bemerkt Werde jetzt das neue Design einmal produktiv schalten und mir das ganze noch einmal Überdenken und versuchen, es mit Div's umzusetzen. Wenn du etwas für die Werbung hinblättern willst wäre ich nicht gegen einen Banner für das kommende Design abgeneigt Kann allerdings noch ein Wenig dauern, da ich mich noch nie wirklich mit Div's herumgeschlagen habe. Werde sobald es soweit ist, einmal ein Template für das Design hier reinstellen.
Hab diese Nacht noch einmal etwas herumgetüftelt. Wie findet ihr dieses Design?
http://www.orangsch.ch/winfoneu
EDIT: Der CSS-Code ist noch nicht so sauber. Gehr hauptsächlich einmal um die Grundsatzfrage.
Sieht gut aus, vielleicht ein wenig dunkel...
Hast du mal probiert das schwarz durch weiß zu ersetzen?
Gamling
Schonmal versucht die Hintergrundfarbe von dieser Navigation da oben orange zu machen?
Jap. Sieht auch scheusslich aus. Dann blendet die Navigation entgegen und der Rest der Page bekommt keine Beachtung mehr.
Vorher gefiel's mir erheblich besser. Ist wie bereits erwähnt zu dunkel/trist und nicht mehr so sehr mit einer lebendig-frischen Wassersportart zu assoziieren.
Also mir gefällt die Page sehr gut !Das Menü und der Header hamonieren sehr gut zussamen ! Vllt. noch sollte das Menü anders kategoriert sein ...hoffe du weißt was ich meine !
Zitat von sejumaVorher gefiel's mir erheblich besser. Ist wie bereits erwähnt zu dunkel/trist und nicht mehr so sehr mit einer lebendig-frischen Wassersportart zu assoziieren.
Ja, das ist das Problem. Vom design her gefällt mir dieses besser, aber das vordere war halt passender zum Sport. Ich bekomme einfach keine hellen Farben hin, welche auch zusammen passen. Daher habe ich es jetzt einmal dunkler probiert. Werde noch etwas weiter werkeln.
Zitat von Martin279Vllt. noch sollte das Menü anders kategoriert sein ...hoffe du weißt was ich meine !
Ja ich verstehe was du meinst. Wird noch gemacht. Hatte leider ein paar Probleme mit den Listen zum erstellen der Navigation. Habe es nicht geschafft ein Menü mit Kategorien und Unterpunkten zu machen. Sobald ich weiss wie, werde ich es tun
EDIT: Habe noch zwei Bugs im Design und finde den Fehler nicht.
Mit IE6 funktioniert die hover-funktion in der Navigation erst, wenn man mit dem Mauszeiger direkt über den Text fährt. In FF und NN ist der Link auf der ganzen Box.