okeee.... ai ich les mir gerade die selfhtml .org seite oda so durch ôO da liest man ja 5 wochen dran ôO
Ma Hp
-
Janin_Bunny -
17. April 2007 um 20:42
-
-
Ja du musst ja erstmal html können, sonst wird das nichts, also viel Spaß beim lernen
edit: Wenn sie gar nichts kann, wie soll sie dann das machen? Mal angenommen, sie macht das so wie du: Hmm, also gut, eine html datei...und jetzt???
Schon klar, dass man nicht alles lesen muss, aber man sollte schon son bisschen wissen, wie´s später ungefähr aussehen soll.
-
Ich würde dir besser empfehlen
wenn du grade bei etwas bist das
entsprechende Kapitel durchzunehmen. -
aso okay danke für den rat... naya wie gesagt ich bin nicht doof ich kann shcon etwas html also ich hab wohl nen bischen ahnung davon bei meinen freudninnen bin dhch die die am meisten von pc versteht und ich helf denen meistens bei ihrer "hP"
-
html können ist eine sache. das bringt einem aber nicht soviel, wenn man überhaupt keinen plan hat, wie man ein freundliches design macht. könntest auch mit wysiwyg-editoren (wie Net objects fusion, dreamweaver, etc.) anfangen. is zwar nich sooo super, aber für den anfang nich schlecht.
lg,
dominik -
hm vllt sollte man ihr nicht sagen was sie neu machen soll, sondern was sie behalten soll ! diese rubrik ist nämlich klar unterlegen ...
300 vali-fehler <> habs se mir nicht angeguckt aber ich nehm mal an dass du kein css benutzt hast und dein code nur so vor <center> und <font> (etc.) stinkt ...für deine übermich-seite wirds er hier auch tun:
http://www.html-seminar.de/html-links.htm
da brauchst du keine 5 wochen sondern nen tag und wenn du dann immernoch den cursor von augen verfolgen lassen willst guckst du selft-html weiter.
oder wie oder was.
ausserdem will ich nochmal basstar's frage aufgreifen, denn die nacktbilder find ich auch leider nirgens -
Zitat
ausserdem will ich nochmal basstar's frage aufgreifen, denn die nacktbilder find ich auch leider nirgensich glaub die werdet ihr auf ihrer seite nicht finden^^ aber ich hätt da paar links im angebot *gg* spaß, zur seite:
ja ein typisches Beispiel aus dem Lehrbuch wie es nicht geht. Das die Seite nix kann, wurde eh schon gesagt, daher werd ich meinen Senf nicht noch dazugeben. Stattdessen möchte ich dir (mehr oder weniger) hilfreiche Ratschläge geben wenn du HTML lernen möchtest. Du solltest mit deinem jetzigen Wissen (du hast ja gesagt, bisschen was kannst du) dich einfach mal hinsetzen und schaun was dabei so rauskommt. Wenn du nicht weiterweisst, schau auf selfhtml. Wichtig ist, dass du es aber selbst probierst zu lösen bevor du auf selfhtml oder in irgendwelche hilfe foren schaust - sonst ist der Lerneffekt nicht so hoch. Auch wenn es dir im Moment Null sagt, verzichte am besten auf Frames (und Tabellenlayouts) sondern setz deine Seite auf einem CSS Stylesheet auf. Das ist zwar alles noch viel "schwieriger" als nur HTML, aber es ist die Zukunft. Websites mit Frames sind suchmaschinenunfreundlich und die Technik von gestern, barrierefrei sind sie auch nicht wirklich. Also lieber keine Frames
Und, bevor du anfängst deine Seite zu bauen und dann währenddessen anchdenkst "hm, und was tu ich da jetzt alles drauf?", überleg dir VORHER eine Art Konzept, also wie die Seite aussehen soll und welche Inhalte sie haben soll. Einige deiner Texte fand ich beispielsweise ganz gut, bei anderen Inhalten fasste ich mir an den Kopf. Ganz ehrlich: Wen interessieren deine Freunde, deine Viecher, deine Kuscheltiere oder sonst was? Niemanden! Schreib Inhalte, die Interesse wecken! Die Welt braucht glaube ich keine 100-millionste "Über mich" Website mehr (eine Unterseite "über mich" sehe ich dagegen nicht als Problem an, solange du dich kurz fasst und nur kurz etwas über DEINE Person schreibt - das ist interessant für leute, denen deine Inhalte gefallen, aber um so weit zu kommen brauchst du ersmal welche (Inhalte)!!)
noch einige konkrete tipps:
- heller (einfärbiger) hintergrund, dunkle schrift (= guter kontrast)
- serifenlose Schrift (Verdana, Arial)
- links im inhalt als solche deutlich machen
- einheitliches Aussehen
- schau dass die ganze werbe kacke (insbesondere layer ads) wegkommen (dafür wirste aber wohl in die tasche greiffen müssen, aber nicht sehr tief)
- ganz wichtig: ORDENTLICHES Deutsch mit lateinischen Schriftzeichen und nicht x-tausend sonderzeichen (dieser L33T-Gangsta-Playa-woswasi-Text ist überhaupt nicht zu entziffern)jo das reicht mal fürs erste *gg* Bin schon gespannt ob du den schritt in richtung richtiges webdesign wagst (er ist nicht weit: http://de.selfhtml.org/ für HTML und CSS und http://www.psd-tutorials.de/ für Grafiken & Design) Bei Fragen helfe ich gerne, auch pn oder mail.
mfg
Stefan -
Zitat von Mr.Egon
ausserdem will ich nochmal basstar's frage aufgreifen, denn die nacktbilder find ich auch leider nirgens
Um mich meinen Vorrednern (vor allem dem letzten, anderen teilweise) anzuschliessen, lerne doch HTML und CSS. Links dazu hast du schon genügend bekommen. Übrigens gibt es neben dem erwähnten Photoshop und Dreamweaver auch einige gute Programme welche kostenlos sind. Auch anständigen kostenlosen Webspace bekommst du einfach. Halt mit Werbung, aber fürs Anfangen und herumtüfteln reicht es allemal. Wenn du dann das Gefühl hast, du willst etwas besseres, kannst du immernoch zu einem "richtigen" Provider wechseln.
und lass doch bitte dieses pseudo-gangsta-getue weg... zumindest hier im Forum.
Zitat von GreatStuffBei Fragen helfe ich gerne, auch pn oder mail.
So ein Gentleman bin ich zwar nicht, aber wenn du es wirklich ernst meinst und dich auch selbst bemühst die vorhandenen Ressourcen (Wikipedia, Google, Forensuche, Selfhtml) zu nutzen, dann helfe ich dir auch gerne hier im Forum. Zumindest bei den Einsteiger-Fragen. Wenns komplexer wird kann ich nicht mehr mithalten. -
ähm.. nur mal so... html lernt man nicht einfach so auf die schnelle.
ich hab vor ca 2 jahren angefangen mit framesets, über iframes
und jetzt zu div containern. ich würd sagen ich kann einiges, aber lern
trotzdem noch oft was dazu. (ok, ich machs auch nicht täglich)...also einfach geduld haben und schritt für schritt. erstmal weng des
grundzeug (tabellen, schriften, grundstruktur) dann kannst weng
css machen und zum schluss die feinheiten.. -
LoL okay danke für eure tipps...
naya zu den nacktfotos xD: ihr werdet auch keine finden weiL ich keine hab
joa dann versuch ich das mal aber auf welcher seite soll ich denn dan das hochladen was ich gemacht habe??
und dann brauch ich doch auch noch nen layout...
das kann ich doch selber machen,..?!
ich hab auch adobe photoshop CS2 und kenn mich damit sehr gut aus!!
naya aba kann mir denn jemand bei dem anfang von der hp helfen damit ihc ersmal eine grundstrucktur habe... ?? wär nett -
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=17043
hochladen kannst dann z.b. bei http://www.funpic.de
-
Zitat
und dann brauch ich doch auch noch nen layout...
das kann ich doch selber machen,..?!
ich hab auch adobe photoshop CS2 und kenn mich damit sehr gut aus!!Das ist ein großer Vorteil! Schau mal auf http://www.psd-tutorials.de/ meld dich dort an, es gibt dort viele Tutorials wie man Designelemente für Webseiten erstellt oder auch wie man Webseiten-Layouts erstellt. Halte dich allerdings NICHT an den Quelltext, der dir dort beschrieben wird (ist teilweise der, den dir Photoshop auspuckt bei Slices) sondern an den von http://de.selfhtml.org/ (musst du dir halt selbst erarbeiten). Besonders wichtig für dein Vorhaben ist auch dieser Link: http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm (Aber vorsicht, das was dort beschrieben wird geht schon über HTML hinaus (CSS) also arbeite dich vorher ordentlich in HTML ein!)
mfg
Stefanp.s.: Und Free Hoster wie funpic sind wirklich nur für Anfänger (meiner Meinung nach), wenn du dir sicher bist das aus deiner Website was wird sollte sie dir 90€ im Jahr wert sein für Domain und Webspace (vorher mit funpic testen obs was wird). Grund: Free Hoster schalten Werbeanzeigen um den Service zu finanzieren. An und für sich nicht schlecht, es werden aber Layer-Ads oder Pop-Ups geschalten und das nicht wenig, das ist für den Besucher hochgradig störend.
-
Vergiss erst mal das Photoshop-, Grafik- und Hübschaussehgedöns.
Mach erst mal eine "nackte" Seite mit einer klaren und einfachen Struktur. Dann kommen die Inhalte. Wenn alles fertig ist, dann kannste lernen wie es auch hübscher geht.
Den Link zu dem Onlinebuch hatte ich ja schon gepostet...
-
hm... okay
ich kanns ja mal versuchen -
kannst ja erstmal in ps n layout erstellen, hier hochladen und dann geben wir dir tipps, wie du am besten anfängst!
lg,
Dominik -
Zitat
Grund: Free Hoster schalten Werbeanzeigen um den Service zu finanzieren.
Falsch.
Siehst du auf meinen Homepages Werbung? Es gibt durchaus werbefreie Freehoster, die auch eine höhere Verfügbarkeit als funpic haben. Aber hier wird ja immer gleich funpic geschrieen.
http://www.kilu.de <= werbefreier Freehoster
Zitat
* 100% kostenlos & keine Werbung auf den Benutzerseiten!
* 1 GigaByte (1000MB) Speicherplatz inklusive - auf Wunsch mehr!
* Unlimitierter Traffic
* PHP 5 / FTP / MySQL 5
* Erstklassiger Support & große Community* Sofort nach Anmeldung verfügbar
* Subdomain benutzername.kilu.de
* Bis zu 5 Datenbanken!
* Externes Verlinken möglich
* Server Side Includes -
Zitat von Gamling
http://www.kilu.de <= werbefreier Freehoster
Bitte verzeihe mir, wenn ich etwas misstrauisch bin, aber wie finanziert sich dieser Hoster? Ein sozialer Ölscheich als Besitzer? Spenden? Weiss das irgendwer?
-
Naja, Werbung auf der Page von denen, Werbung im Forum, Spenden. Naja und denke der Initiator zahlt auch noch ordentlich drauf, weiß nicht warums funktioniert...
Gamling
-
Zitat
Lüge.
Keine Lüge. Denn auch dein Hoster schaltet Werbeanzeigen, halt nicht auf den Userpages sondern auf der eigenen. Das ist in meinen Augen allerdings absolute Ausnahme, trotzdem gut, dass es so etwas gibt. Als Lügner oder jemand der Lügen erzählt/verbreitet möchte ich allerdings nicht hingestellt werden - ich kann auch nicht alles wissen, welcher Hoster jetzt werbung schaltet auf Userpages und welcher nicht. Generell ist es so, dass free hoster werbefinaziert sind (meist werbung auf userpages) - daher meine Aussage. Ich wollte nicht lügen, ich wollte meine Erfahrung zum besten geben um jemanden zu helfen, der eindeutig weniger Erfahrung hat als ich. Tut leid, irren ist menschlich, jeder redet mal müll
btw. ich hab die psd links nicht gepostet um zu zeigen wie man schöne layouts erstellt sondern wie layouts generell erstellt werden können (Im prinzip reicht dafür auch der selfhtml link)
mfg
Stefan -
Hast recht, ist ja nicht böswillig falsch gesagt. Nehms zurück.
Gamling
-