Hallöchen allerseits :-),
ich hab vor ein paar Tagen erst zu plonen begonnen und lese gerade das deutsche Handbuch, welches im Original eines der Plone-Entwickler geschrieben hat. Ich habe festgestellt, dass vieles aus dem Buch veraltet ist... da ich noch Anfänger bin und das ganze lernen möchte, weil es mich interessiert und ich es auch beruflich brauchen werde, ist das nicht so toll, dass aus dem Buch viele Beispielscripte nicht mehr funktionieren... ich schaue da momentan rein wie ein Mondkalb (habe bisher nur PHP, C# und VB programmiert)... Wenn jemand Tips für gute Literatur hätte, mit Beispielen, die auch noch bei der aktuellen Version von Plone funzen, wäre ich dafür sehr dankbar...
Das eigentliche Problem, was ich aber habe ist, dass nicht mal die CSS-Änderungen aus dem Buch gefressen werden. Ich habe etwas ganz einfaches versucht und zwar die Suche auszublenden, indem ich den folgenden Code aus dem Buch in die plonecustom.css geschrieben habe:
#portal-breadcrumbs {
display: none;
}
Nicht mal das funzte... dann hab ich auch noch versucht, wie es im Buch beschrieben war, die Autoreninformation anders anzuordnen und schön schräg (italic) darzustellen... nicht mal das ging... hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt? Ich bin langsam bissel ratlos *g*.... weil ich wills ja lernen, aber schaue immer noch wie das Schwein ins Uhrwerk...
Würdet ihr prinzipiell, bevor man sich mit Plone tiefergehend befasst, euch tief mit Python befassen, habe mir da nämlich nur die Grundlagen reingedreht...
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüsse
Diana - Die immer noch wie ein Schwein ins Uhrwerk schaut
PS: Bevor die Frage kommt, Cache habe ich natürlich leer gemacht und auch Zottel Zopi habsch neu gestartet *g*... hat aber nix gebracht