Nervige Menü arbeit --verhindern?

• Hi!
    Also immer wenn ich einen neuen Menü Punkt mache ,muss ich unter jedem anderen Punkt reingehen , Link des Punktes eingeben und das nachher über ein paar Seiten is schon nervig !Kann ich das irgendwie verhindern z.b. mit ner externen Menü Seite?!

Danke

http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• Dazu wären vorher noch ein paar Fragen zu klären...
    1. Mit welchem Proggy bastelst du das Menü oder schreibst du dat selba innem Editor?
    2. Was für Punkte meinst du?`
    Um dir wirklich helfen zu können, wäre es schön, wenn du dein Problem ausführlicher beschreiben und konkretisieren könntest, vielleicht auch mal n Bild posten, damit die Leute (und ich auch ;) ) wissen, was du genau für Probleme hast :).

Viele Grüsse Diana

• hmmm also ich geb euch mal ein bsp.:
    (ich arbeite mit Phase5(ein besseres kenne ich net))
    Ich habe auf meiner Page die unterkategorien: aboutme,links,Reglen,news,disclaimer!
    Jetzt habe ich eine neue unterkategorie gemacht: Gästebuch
    Das möchte ich jetzt einbinden und muss jetzt in jeden Code gehen (aboutme,links,Reglen,news,disclaimer)und das beim href ding gästebuch.html eingeben und das halt 5 mal und das nervt (und erst recht wenn ich die Codes nicht sofort habe sondern erst öffnen muss !

Ich hoffe ihr habts verstanden danke!

MFG Martin

.~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• Also wäre das, was du brauchst ein Frameset... aber Framesets sollte man wirklich zur am Anfang benutzen, da sie nicht mehr konform sind... aber mit nem Frameset musste das Menü nur einmal machen, wenn ich dich richtig verstehe, nervt es dich, das Menü auf jeder Seite neu einzubinden, oder hab ich das jetzt wieder verpeilt? *g* ansonsten stell doch einfach mal Screenshot ein ;).
    Alternativ kann stdu, wenn du PHP-Kenntnisse hast das Menü inne extra Datei auslagern und dann einfach auf jeder Seite per include-Befehl einbinden, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr dein Provider muss PHP unterstützen und die PHP-Webspaces kosten meistens Kohle...

Gruss Diana

• Nagut....danke !
    Ich denke mal dann werde ich erstmal soo weita machen !Ist ja kein gravierendes Problem !

Danke

MFG amrtin

• warum so umständlich ? warum soll er deshalb denn gleich auf frames umsteigen ?

hol dirn programm wie z.b. ultraedit (evtl auch notepad++), öffne alle dateien.
    jetzt hast du ja die code-passagen im menü, die alle gleich aussehen...
    z.b.

Code
    <div>
    [url='home.html']home[/url]
    [url='about.html']about[/url]
    [url='links.html']links[/url]
    [url='kontakt.html']kontakt[/url]
    </div>

(mal stark vereinfacht. jetzt willst noch einen punkt gästebuch nach links einbringen...

dann ruf einfach strg+h für "ersetzen" auf und ersetze

Code

durch

Code
    [url='gbuch.html']guestbook[/url]

fertig is der mist :|

• und das ist nicht umständlich ?
    ich sag nicht das es schwer ist, aber es ist mehr arbeit