Moin.
Kann ich, wenn ich eine Tabelle mit CSS formatiert hab, eine Spalte von der Formatierung ausschließen?
Lg,
Dominik
Moin.
Kann ich, wenn ich eine Tabelle mit CSS formatiert hab, eine Spalte von der Formatierung ausschließen?
Lg,
Dominik
Moin
Ich würde entweder allen anderen eine class geben und die dann über die class formatieren, oder allen die nicht sollen eine class geben und die in den orginal zurückformatieren.
Mach ich immer so.
Was anderes ist mir nicht bekannt.
wo is der unterschied ziwschen id= und class= ???
och nö.... warum liest denn des keiner...
hab ich doch schon 1000x erklärt..
class = wenn ein objekt auf einer seite öfter vorkommt
id = wenn ein objekt auf einer seite nur 1x vorkommt
class z.b. bei links, id z.b. bei div für content, menü...
ich hab jetzt alles mit id´s gemacht. funktioniert auch. soll ich das lieber in klassen machen oder is das nich sooo wichtig?
ich würd sagen es ist sauberer...
Doch solltest du lieber.
Hat zwar beides das selbe Ergebnis, die IDs geben jedoch einen unschönen Validator-Fehler bzw. ich wette, dass evtl. der IE Schwierigkeiten machen könnte.
nö, validator und Browser (außer Netscape) haben nichts zu meckern
Wenn du eine Id mehrmals auf einer Seite verwendest, kommt beim W3-Validator folgendes.
Zitat von W3-ValidatorError Line 10 column 11: ID "IRGENDWAS" already defined.
<p id="irgendwas"></p>
An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).
Das sollte die Sache klären.