Zeilenhöhe verändert sich dauernd.Hilfe!

• hallo
    ich erstelle gerade meine erste eigene homepage und benutze dazu dreamweaver 8.
    als grundgerüst habe ich mir eine tabelle aufgebaut.habe mit css style auch ein schönes menu erstellt.das textfeld daneben befindet sich in der mitte und ist aus mehreren verbunden zellen erstellt worden.
    mein problem ist nun, das sich,sobald ich etwas in dieses textfeld reinschreibe,die buttons in der menuleiste links immer wieder verändern und einfach größer werden. so werden die menufelder immer höher und sehen leider gar nicht mehr so aus wie vorher. wie kann ich das verhindern?oder was muss ich einstellen,damit ich das wieder rückgängig machen kann?(außer text im textfeld löschen)
    ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
    vielen dank schon mal.

lg
    Adrienne

• welchen code?im quelltext steht so viel...weiß daher nicht,was genau du haben willst.wie gesagt,ist meine erste hp,ich weiß nur die grundlegendsten sachen.

• so nun folgt der quelltext der tabelle.so sieht sie (zumindest bei mir ) noch gut aus.abe sobald dann in dem textfeld ein längerer text geschrieben wird,werden die buttons links immer höher.
    ich befürchte,es ist ein dummer anfängerfehler,aber naja,muss ich mit leben ;)

/code tags sponsored by basstar

• Ok, dann versuch ichs mal zu erklären.
    Voner nur ner Textlösung würdest du weniger lernen =)
    Im Anhang findest du ein Bild namens tabelle.jpg.
    Sieh dir da mal bitte deinen Code an.
    Die roten Linien markieren den Rand deiner Elemente.
    Du siehst, dass du Links für jeden Eintrag in der Navigation ein eigenes Elemt (td) hast.
    Eine Tabelle hat den Vor/Nach-Teil, dass sich alle Spalten und Reihen innerhalb sich der Gesammtgröße anpassen, sich strecken, sodass das Endergebnis gesammtgenommen ein schönes Rechteck ist.
    Das kann man zwar mit ein wenig HTML verändern, doch würde ich es hier anders machen.

Du machst für die komplette Navigation ein Element (td) in die alles rein kommt.

Es soll dann nachher etwa so aussehen, wie im diesem kleinen Beispiel.
    |-- Navi --|--- Text --- |-- Anderes --|
    |-- Navi --|--- Text --- |-- Anderes --|
    -------------------------------------------

Also du hast gesehn 3 Spalten und eine zeile, in die du den ganzen Code reinmachst.
    In etwa so:

ich hoffe ich konnte dir ein wenig veranschaulichen, was dein fehler ist, bzw. wie du in nächster zeit dagegen Coden kannst.

• ja ich sehe was du meinst.aber wie mache ich dann in die linke spalte die vielen buttons des menus?geht das auch mit css?
    und vielen dank für die schnelle und tolle hilfe!!!