hallo. wenn ich zb ein script habe, was den rechtsklick deaktiviert also und es soll auf allen seiten der homepage in kraft treten, muss ich dieses dann auf jeder seite einzeln einbinden? also ich habe jetzt framesets oben links und mitte =) wie mach ich das denn möglichst umständlich?
script einbinden, welches auf allen seiten eintreten soll.
-
-
-
äh. weiß nich ob das jetzt antowrt auf meine frage sein sollt
wollt wissen wenn ich ein script habe was auf der gazen hp in kraft treten soll, ob ich das dann auf jeder seite einzeln einbinden muss, oder ob es da ein trick gibbt =)) -
Achsoo. Ja Keine Frames Benutzen!!!!
Aber sonst wüsste ich nix. Eben einfach auf jeder seite das script einbinden, welches Die Datei des Scriptes einbinden... -
hmm.. könnte man nicht den linken frame verwenden und oben eine tabelle anlegen, in der das logo erscheint und in der man alle scripts anstaut? =)
-
Es gilt dann einfach nur für diesen Frame. Frames sind, soviel ich weiss, nicht übergreiffend. Also von Frame A kannst du nicht auf Frame B Zugreiffen. höchstens mit Javascript...
-
sach ich doch, kein frame sondern tabelle =))
-
ist richtig joel .. wenn ein script in frame a eingebunden ist, würd er auch nur dort ausgeführt .. nicht noch in den anderen.. mir wäre auch keine möglichkeit bekannt, wie man es umgeht auf jeder seite einzeln einzubinden ..
-
Zitat
muss ich dieses dann auf jeder seite einzeln einbinden?
kurz und bündig: ja du musst es auf JEDER seite erneut einbinden.
wie du das am unumständlichsten machst: --> erste antwort von joel
also du machst eine neue textdatei. da schreibst dann dein script rein und benennst sie kein_rechtsklick.js und gibts sie in den gleichen ordner wie deine page.
dann gehst du zu deiner homepage und schreibst am anfang auf JEDER page das ein:
...und das wars...
mfg
Rocco -
Unser Rocco auf php Tripp
Gut so Nur weiter!!!|o|o wenn dein Server kein PHP unterstützt, versuchs mit der anderen Version:
-
ahaaa =) kenn mich zwar gar nicht damit aus aber das müsste ich eigentlich verstanden haben .. ma gucken probier das gleich ma aus
-
harrrr -.- mach das grad mit fp express und scribe. geht nich.. möpp, wg der programme oder wiesoo ..
-
ai caramba ich bin guuut =) naja fast habe in der text datei vergessen das ~ <script language="JavaScript" ~ vergessen wegzunehmen =D lalalaaa... danke!
-
und was soll der Blödsinn mit der Kontext Menue Sperre?
sorry, aber ich finde das ... naja.. ich breche mal ab, bevor ich einen Roman zu dem Thema schreibe.