Hallo.
Ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber man findet im Netz nicht wirklich viel zu dem Thema, wenn dennoch jemand eine Seite/Forum weiss wo es eventuell besser aufgehoben wäre - immer her damit.
Folgende Situation :
Ich (knapp 24) bin seit kurzem mit meiner Freundin zusammen die allerdings noch 17 ist und erst in nem halben Jahr 18 wird.
Momentan wohnt so bei noch ihrem (Ex)Macker, der sie allerdings gerne mal schlägt und sie sich deshalb nicht traut richtig Schluss zu machen.Wir hatten nun vor das ich sie mal abhole mit ihrem ganzen Krams und sie vorübergehend erstmal bei mir einzieht und sich auch hier Arbeit sucht, momentan hat sie nämlich nichts.
Dummerweise ist nun die Mutter dagegen (irgendwo verständlich weil sie mich noch nicht kennt, aber das kann man ja ändern) das sie herzieht und droht das Jugendamt einzuschalten wenn sie abhaut. Die beiden haben kein gutes Verhältnis zueinander und sie wohnt schon lange nicht mehr daheim.
Habt ihr irgendwelche Tips für uns ?
Was würde das Jugendamt im Zweifelsfall tun ?
Ich kann mir nicht vorstellen das es so abgeneigt wäre wenn sie bei mir wohnt nach der Vorgeschichte mit ihrem Ex Spinner.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Behöre.
Über jegliche Tips und Infos wäre ich euch sehr dankbar.