also ich möchte gerne Bilder auf meine hp machen aber ich möchte sie auch absichern so das sie niemand sich runterladen kann. wie geht das? eine rechts klick Speere wäre auch nicht schlecht.
Bilder auf homepage
-
-
also ne rechtsklicksperre is das hier:
Code
Alles anzeigen<SCRIPT language=JavaScript> var message="Sorry, this function is disabled."; function click(e) { if (document.all) { if (event.button == 2) { alert(message); return false; } } if (document.layers) { if (e.which == 3) { alert(message); return false; } } } if (document.layers) { document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN); } document.onmousedown=click; </script>
-
ok danke schön aber irgend wie geht das bei mir nicht.
-
Funktioniert nicht ... die Bilder sind bei Betrachten der Seite schon auf dem Rechner des Besuchers im Speicher ... Rechtsklicksperren nerven und sind aus eben beschriebenem Grund sinnlos. Ein Text dazu hier:
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste
Du kannst den Bildern Wasserzeichen oder was weiß ich anhängen, keine Ahnung wie das genau funktioniert ... Aber wenn du nicht willst, dass irgendwer deine Bilder auf seinem Rechner hat: Stell sie nicht ins Netz
-
wenns jmd. wichtig wäre, könnte er auch einfach nen screenshot machen und die bilder rausschneiden...
-
kann man da gegen auch nen schutz machen das meine einen sceenshot nicht machen kann?
-
nein. Punkt.
Dazu müsstest du auf den Rechner des Nutzers zugreifen ...
-
pack einfach nen copyright-hinweis auf deine bilder oder lass sie sicher bei dir aufm pc und stell sie gar nich erst hoch;)
-
lol ich glaube ich mache nen copyright raus ist woll am besten.