• Das Event-Magazin ist ein Projekt von freiberuflichen journalisten, Schülern und Studenten aus ganz Deutschland. Alle haben sich zusammen gefunden, da sie eine gemeinsame Leidenschaft teilen, nämlich das Fotografieren, das Schreiben und Veranstaltungen zu besuchen. Sie sind teilweise Mitglied im Jugendpressebund und schreiben aktiv für die Presse.

    http://www.event-magazin.com

  • also mal ganz ehrlich.... tolle adresse, tolle projekt.. hört sich alle sau gut an...
    ABER DANN NE BEEPWORLD SEITE ?

    was hat euch denn da geritten...

    aber zur bewertung
    - die ausrichtung is mies, bei größeren auflösungen klebt es richtig oben links
    - der inhalt is im gegensatz zu den bannern usw viel zu klein
    - die scrollbar is ziemlich weit in der seite (jedenfalls beim ff)
    - die untermenüs sind eigentlich recht kurz, trotzdem is die scrollbar da
    - des 4images gallery teil is nicht schlecht, passt aber absolut net in den iframe (lieber in neuem fenster)

    quelltext sag ich nix, design is ganz ok. wirkt zwar teilweise etwas "unsauber"
    aber fürn beepworld design ganz ordentlich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gratis Homepage erstellen bei Beepworld

    Solche Prokekte sollte man nicht unbedingt bei Beepworld machen.
    Macht einen schlechten Eindruck auf die Besucher wie mich

  • :roll: nur weil man kein HTML oder CSS kann, muss man noch lange nicht auf beepworld setzen! Probiert mal ein ordentliches CMS wie Joomla oder TYPO3 aus! Damit werdet ihr bestimmt glücklich, wenn euer Projekt wächst. Um Inhalte einzufügen, braucht man kein HTML können sondern man hat einen Texteditor ;)

    Fazit: Projekt top, Seite flop - sorry ;)

  • Ich habe jetzt mit den Mitarbeitern gesprochen und nach etlichen Tipps denke ich persönlich auch dass es besser ist ohne Beepworld zu arbeiten.
    Ich persönlich habe HTML Kenntnisse - zumindest grundlegende.

    Dazu habe ich aber noch einige Fragen:
    Wie funktioniert das mit Joomla/TYPO3?
    Kann mir jemand das Design so coden, dass es zentriert ist und es nicht verrutschen kann mit den Iframes etc?
    LG Domi

  • Hallo,
    ich würde dir von Typo 3 abraten. Es ist für den Anfang zu schwer und ohne Kenntnisse kaum machbar.
    Greif lieber auf Joomla zurück.
    Du musst dir das CMS downloaden (http://www.joomlaos.de/) und auf dein Webspace mittels FTP hochladen. Dann richtest du dir eine Datenbank ein. Danach kannst du mit der Installation beginnen.
    Danach wirst du ein fertiges CMS vorfinden. Dein Design musst du dann noch anpassen und die gewollten Funktionen gegebenenfalls installieren.
    Dabei werden bestimmt einige Frage auftreten, die du selbst nicht lösen kannst. Am besten wendest du dich an ein entsprechendes Joomla Forum, die werden dir dann besser helfen können als wir.

    Viele Grüße

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Wenn du ein CMS (wie Joomla/TYPO3) benutzen willst, brauchst du Webspace bei einem Hosting Provider. Dort kannst du das CMS dann installieren, Style anpassen und loslegen. Beim Hoster musst du darauf achten, dass er PHP und MySQL unterstützt/anbietet.

    Für die Installation des CMS liegt normalerweise eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei. Dies sollte eigendlich jedermann mit gesundem Menschenverstand und ein wenig PC-Technischer Ahnung hinbekommen. Bei manchen Hostern ist bereits ein CMS dabei welches sich auf Knopfdruck installieren lässt.

    Für das erstellen/anpassen des Styles muss man zwingend HTML/CSS-Kenntnisse haben, da die Templates nunmal erstellt werden. Es ist im Normalfall NICHT möglich dies mit einem WYSIWYG-Editor wie Dreamweaver, Frontpage, etc. zu machen.

    Nach dem Anpassen der Templates sind keine HTML-Kenntnisse mehr notwendig. Man muss, wenn man jetzt beispielsweise einen Artikel schreiben will, nur noch Texten und das CMS erledigt den Rest, indem es den Text mit den zuvor erstellten Templates zusammenfügt.

    Finde übrigens auch, dass es ein super Projekt ist!! :D

  • Ich kenne mich mit Beepworld nicht aus, aber rein theoretisch müsste man das Design übernehmen können, solange es auf HTML/CSS basiert.

    Ein CMS bietet gegenüber Beepworld tonnenweise Vorteile, dafür muss aber (zumindest zu Beginn - Erstellen der Templates) mehr Arbeit hinein gesteckt werden. Einfach den HTML/CSS-Code rüberkopieren wird nicht reichen. Wie gross genau der Arbeitsaufwand ist kann man auch erst sagen, wenn du dich für ein CMS entschieden hast. Wenn du ein fertiges Design hast geht es hauptsächlich darum, dieses zu "zerschneiden" und die entsprechenden Template-Dateien zu erstellen.

  • Hallo,

    schön dass ihr ernsthaft über CMS einsatz nachdenkt. Es stimmt, TYPO3 ist nur was für Riesenprojekte mit etlichen Redakteuren (oder Leuten mit vieeeel Zeit und Spaß an der Freude *gg*) - also lieber Joomla nehmen.
    In meinem ersten Post hier habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt - um die Templates anzupassen braucht man schon HTML/CSS Kenntnisse. Gemeint war das einfügen der Inhalte, für das man keine HTML oder CSS Kenntnisse benötigt.

    Du kannst dir für ein CMS natürlich ein Template machen, das wie deine jetzige Seite aussieht. Einfacher gehts mit vorgefertigten Templates, die reichen für den Anfang bis man sich mit der Materie einigermaßen auseinadergesetzt hat.

    allerdings, wenn ich ganz ehrlich sein darf: Soooo toll ist eure jetztige seite nicht (vom Design her), um deswegen auf ein CMS zu verzichten.

  • Ich habe Joomla nun auf meinen Server (Kilu) geladen und werde mich mal vorarbeiten. Wenn Fragen sind werdeich mich dann besser in einem Joomla Forum melden.
    Dankeschön für die Tipps und sobald meine Seite fertig ist melde ich mich nochmal und zeige euch das Resultat

  • Ich würde mich GreatStuff anschließen. Nehmt lieber ein fertiges Design und spielt es drauf, das sieht auf jedenfall besser aus als Euer jetziges. Es gibt viele kostenlose Designs für Joomla, Ihr werdet bestimmt eins finden.
    Später kann man das Design immer noch ändern, falls bedarf besteht.

    Viele Grüße

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de