Bewertung des "neuen"Styles!

• Ist der neue Style besser als der Alte? 0

1. VIEL BESSER (0) 0%
    2. Besser (0) 0%
    3. gleich gut (0) 0%
    4. schlechter (0) 0%
    5. VIEL SCHLECHTER (0) 0%

Hallo !
    Ich habe mich mal heute hingesetzt und ein komplett neues Grund Gerüst eines Styles entworfen und würde gerne wissen ob ihr es besser/mittel/schlechter als mein momentaniges Style findet !Der Grund warum ich das gemacht ist weil meine momentanige Page wirklich zusammen gewürfelt und unüberischtlich ist und ich das jetzt irgendwie Blöd find soooo.....(schwer zu sagen)

Also hier ist mein momentaniges Style:
    http://www.freakmartin.dl.am

und hier ist der neue Style Code (Wird alles noch farblich angepasst: Banner,Menü....)

Freue mich über jeden Kommentar!

http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• Ja meister xXx_BaSStar_xXx
    :D "Header"
    Aber wieder zurück zum Thema:
    Ich wollte gerne wissen wie es "Container"Mäßig aussieht !Obs gut oda schlecht ist ob eine andere anordnung......
    Halt sowas! :arrow:

.~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

• Zwei Sachen, die mir direkt ins Auge stechen:
    ein sehr unruhiger Hintergrund, sowohl im Header als auch in den äußeren Bereichen ...
    das schlimmere der beiden Übel: Blinkender Text ... mach das weg, bitte :!:

Ansonsten macht die Seite zwar einen recht sauberen, aber auch ein wenig trostlosen Eindruck. Ton in Ton hat seinen Reiz, aber durch den hellgrauen Hintergrund, die braune Schrift und die "standard"-blauen Links (im Content-Bereich) wirkt die Farbgebung (auf mich) recht billig. Genauer kann ich es leider nicht umschreiben.

Etwas mehr Farbe auf der Seite würde nicht schaden, evtl. weg vom Braun.

Ein Tipp noch zur Gestaltung der Navigation: bei FF doppeln sich jeweils der obere und untere Rand der Listen-Einträge. Ich würde hier etwas Abstand dazwischen bringen (2-5 Pixel). Zudem ragen die Ränder die nicht gewählten Links über den grauen Rand der mit der Maus überfahrenen Zeile hinaus. Sind nur wenige Pixel, aber es fällt auf, hier noch anpassen.

Zum Quelltext:

Da kann kräftig aufgeräumt werden. Eine externe css-Datei ist vorhanden, da kann sämtlicher Kram rein, der noch in den Seiten selbst steht, wie z.B. alles zu den Seitenüberschriften.
    Die

Code
    <center> ... </center>

Bereiche mit einer Klasse versehen, das center löschen und auch über css in Form bringen. Wenn, dann gleich richtig.

Ganz am Ende der Seite machst du noch ein zweites body-Tag auf mit dem Hintergrundbild ... das Bild hoch ins erste Tag packen und das zweite unten löschen. Das hat dort nichts verloren.

-----

Das wars erstmal. :)

• mal ne dumme frage.... hast du dir mal in selfhtml angeschaut wie ne
    html seite aufgebaut is ? ja, oder ? du gibst hier ja auch tips und so...

wie kommt dan sowas zustande:

Code
    <p style="padding:1px">
       <center><font size="-1">Copyright by Martin</font></center>
      </p>
    </div>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    </body>
    </html>

warum steht der ganze quelltext zwischen dem head und dem body ?
    udn warum steht in dem eigentlichen body selber nichts drin ?

änder des aber schleunigst !

btw.. dein banner oben bzw die schrift darin klebt stark am rand...
    würd ich noch paar pixel luft einfügen...

• Okay hallo Leute !
    Habe jetzt längere Zeit an einem neuren Style gearbeitet und viele verworfen aber ich glaube ich habe jetzt einen netten gefunden ! Würde sehr gerne eure Meinung hören !
    Hier die Seite: Hier

• Finde ich eigentlich sehr schön, nur die Schriften wie Navigation/Willkommen usw. finde
    ich recht störend (Schriftart?) Achja und Impressum mit einem "m"...

Der BG kommt wohl anscheinend nicht ganz hin, dort sind Versetzungen der Linien zu sehen
    rechts im "freien" Feld... also wo keine Container mehr sind.

zudem noch beim Impressum würde ich das "!" doch bitte noch in eine Reihe mit den Rest
    des Textes setzen. Zudem vielleicht nen Abstand von der Schrift zum Seiterand(Containerrand) bringen? ;)

bei mir siehts wie folgt aus:

Code
    Info:Meine Seite haftet nicht  für den Inhalt oder der 
    angegeben Links.Ich bitte um verständnis . Sollten
    Fragen oder etwas anderes seien mailen sie mir doch 
    !

ein weiteres + für's includen des ubuntu-Logos :D

• - die ausrichtung zentrieren
    - brauchst du wirklich sponsoren ?
    - den title anpassen

und als kleiner tip für dich: strukturiere deinen quelltext weng besser

• Okay vielen Dank :)
    Werde mich mal nachher ransetzen und das korregieren !

• Also bei mir sind da so viele Fehler...

-oben steht unterm header "parse"
    -header ist größer als navi+content
    -navigation ragt in text hinein
    -bg ist nicht bündig, es entsteht ein kreuz in der mitte
    -13 Fehler spuckt der Validator aus, auf einer leeren site :roll:

Gamling

• Zitat von Gamling

Also bei mir sind da so viele Fehler...

-oben steht unterm header "parse"
    -header ist größer als navi+content
    -navigation ragt in text hinein
    -bg ist nicht bündig, es entsteht ein kreuz in der mitte
    -13 Fehler spuckt der Validator aus, auf einer leeren site :roll:

Gamling

Das ist wohl aber eben grade erst passiert ;)

@martin:
    Du solltest mal schnell den Parse Error korriegieren, denke daran liegt es auch, dass das mainwindow nicht angezeigt wird..

• Okay hi LeUtz !
    Wollte nur mal sagen das ich jetzt ein neues Design (bei dem ich mir richtig viel mühe gegeben habe) online gestellt habe!
    Der Inhalt folgt morgn und ein Newsscript habe ich auch schon eingebaut !

Bald möchte ich auch das newsscript so haben das bei jeder neuen News ein div Container kommt und dann immer weiter runterrutsch wenn neue News kommen .... .... aber das schaue ich mir später mal an !

Hier ist meine HP

MFG Martin

P.S Würde gerne eure Meinung hören

• Ich find die obere Navigation schrecklich.
    Wenn der Text schwarz ist, ist er schon etwas unleserlich, aber wenn man draufklickt, und dadurch weiß wird, ist der Vogel abgeschossen.
    Ich würde dir auch raten, deine Seite zu zentrieren.
    Und was soll eigentlich dieses "connect to mysql theme" im header?
    Ich würde evtl. auch noch die Boxüberschriften kleiner machen (also Navigation, Login, Statistik....)
    Und bitte nicht mit weiß auf weiß schreiben (siehe unterer Teil deiner linken Navigation)

Für die Inhaltstexte würde ich dir desweiteren ein padding innerhalb der Boxen empfehlen

Grammatik, ich hoffe es fällt dir selbst auf:

Zitat

Ich bitte sie um verständniss ... Danke !

Zum Schluss möchte ich dir noch dies hier ans Herz legen: http://validator.w3.org/check?verbose=…fr.funpic.de%2F

• gar nichtmal so schlecht :)
    nur dass die schwarze Navigation ziemlich schwer lesbar ist.

für deine Sache mit PHP mal ein kleiner Denkanstoß:

Vergib in deinen News eine ID die du per auto-increment in deiner Datenbank automatisch höher werden lässt.
    Dann kannst du einfach per ORDER BY deine News ordnen, zum Beispiel so:
    SELECT * FROM $datenbanktabelle ORDER BY id DESC
    das würde deine News von Neu nach alt ordnen.

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Okay vielen Dank !
    Werde m ich morgen mal um die Sachen kümmern !
    Aber wie kann ich die HP den "valider" kriegen ???

MFG Martin
    //edit: zu php: Muss ich dann einfach nur noch die divs genrieren und der setzzt die mir immer weiter runter??

• Das kurze Beispiel dürfte reichen, dass du verstehst wie es funktionieren kann.
    Das Array $news hat halt als Inhalte deine Datenbanktabellen in der Datenbanktabelle $table.

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• also

- des schwarze menü oben könnte man etwas aufpeppen, evtl mit buttons oder ähnlichen
    - und ne zentrierung dessen wär auch nicht schlecht
    - des linke menü is sehr schlecht gewählt, die letzten punkte kann ma nimmer lesen
    - bei manchen text (z.b. in über mich) sollte noch ein abstand zum rand eingefügt werden
    - design insgesamt noch zentrieren
    - visited beim oberen menü nicht auf weiß machen

zum inhalt is ja nix zu sagen, noch keiner vorhanden. allerdings dafür das oben
    im banner groß mysql und php steht, is im menü mit einem punkt relativ
    wenig zu lesen.
    mal gespannt wieviel dort dann reinkommt...