suche einen bestimmten Film...

• Hey Folks!

Ich suche einen bestimmten Film!
    Ich weiß nicht, ob ihr mir da helfen könnt,
    aber ich versuche es einfach mal...

Das ganze ist ein SCHWARZ WEISS - Film, schon einige Jahre alt.
    In dem mgeht es um einen Schwarzen, der mit seinem Auto
    irgendwo in Afrike (?) an einem Haus anhält, um Wasser oder ähnliches, aufzufüllen.
    In dem Haus leben Nonnen die sich über den Mann freuen, da einiges zu reparieren ist.

Also repariert der Mann das Dach, und vieles anderes.

Irgendwann will der wieder wegfahren, aber die "Obernonne" will ihn nicht gehen lassen.

Und am Ende baut der denen ne ganze Kirche, mit der Hilfe von der Bevölkerung.

Hmm... den Titel von dem Film such ich! :(

Kann mir da einer weiterhelfen???

Dankeschön!!!

• hallochen,

ich bin zwar ein kleiner filmfreak und habe den film auch schon gesehen aber der titel von dem film ist mir auch nicht mehr bekannt (zu lange her). Wenn du vieleicht den namen von dem schauspieler noch weist wäre das bei der suche sehr hilfreich, hab da mal ne seite im net gesehen wo eigentlich alle filme beschrieben werden und da kann man anhand von zb. dem schauspielernamen evtl. den filmtitel ermitteln (leider weis ich im moment nicht wie die Seite heist - könnte ich aber die tage auch noch in erfahrung bringen) - Also wenn du weist wie der schauspieler heist ist das glaub ich kein problem. Besser wäre natürlich der name des Regieseur (ich denk das wird aber noch schwieriger oder :lol: )

Grüssle

P.S. Ich hab auch schon meinen Videothekenbesitzer gefragt aber dem gehts wie mir (und dir) - weis zwar welcher film aber auch nicht dem titel

-bin ein absoluter neueinsteiger (1000 volt ideen aber keine lampe brennt *g*)