Projekte präsentieren - Realisierungsfragen

  • Hallo,

    Ich möchte eine Seite erstellen auf der ich Projekte präsentieren kann. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob mein Ziel, welches ich mir gesetzt habe, mittels Plone realisierbar ist.

    Folgende Seite soll mit Plone umgesetzt werden: (Grafik im Anhang)

    Die Seite soll in 2 Bereiche unterteilt werden:

    Highlights:
    In diesem Bereich sollen die "schönsten" Projekte angezeigt werden.
    Nur wie kann ich das realisieren, ich habe an einen intelligenten Ordner gedacht der zusammen mit einem neuen Inhaltstyp ein Flag auswertet und wenn dies gesetzt ist wird das Projekt im Highlight Bereich angezeigt.

    Navigations Bereich:
    In diesem soll eine Art Navigation durch die einzelnen Projektthemen dargestellt werden.

    Nur wie kann ich beide gleichzeigt auf meiner Plone Seite anzeigen lassen in Verbindung mit dem intelligenten Ordner der für die Highlights verwendet werden soll.


    Hat jemand Tipps zur Umsetztung der Seite?

    Mfg
    Michael

  • Ok das Problem mit dem Aufteilen der Seite habe ich mittels CMFContentPanels hinbekommen.

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

    Kann ich bei einem Intelligenten Ordner weitere Kriterien als die Standartmäßig verfügbaren hinzufügen?

    Konkret geht es darum das ich einen neuen Inhaltstyp erstellt habe indem eine Checkbox ist.
    Wenn diese Checkbox beim anlegen des neuen Inhaltes markiert wurde, soll der Intelligente Ordner den Inhalt anzeigen, sonst nicht.

  • Ok eine andere Frage.

    Ich habe in meiner Navigation die Option "Zeige nur den Inhalt des aktuellen Ordners" gesetzt.

    Jetzt wäre es aber hilfreich wenn ich irgendwie einen Link einbauen könnte der mich wieder eine ebene Nach oben bringt.

    Wie kann ich das machen?

  • Du kannst dir das Template CMFPlone/skins/plone_portlets/portlet_navigation kopieren und den folgenden Code an gewünschter Stelle einbauen.

    Code
    ...
      <a tal:define="lvlUp here/aq_parent;"
         tal:condition="python: here.meta_type != 'Plone Site'"
         tal:attributes="href lvlUp/absolute_url;"
         i18n:translate="go_to_parent_url">Up one level</a>
    ...

    Das "go_to_parent_url" ist eine Translation von Plone und gibt einen passenden Text aus.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Danke erstmal.

    Ich bekomme folgenden Fehler:

    INFO Plone Debug: Error exceptions.TypeError on string indices must be integers while rendering portlet here/portlet_navigation/macros/portlet

    Ich habe es an folgende Stelle im Template integriert

    Code
    <dd class="portletItem lastItem">
    <ul class="portletNavigationTree navTreeLevel0">
    
    
    [*]
        <a tal:define="lvlUp here/aq_parent;"
    	tal:attributes="href lvlUp/absolute_url;"
    	tal:content="lvlUp/pretty_title_or_id">
        </a>
  • Naja, du hast den Condition weggelassen. Damit wird bei dir im Plonesite-Root - also "Plone Site" - das lvlUp zu None, denn oberhalb des Plonesite-Root gibts für Plone nichts. Und der Fehler liegt dann bei lvlUp/absolute_url, denn None object has no attribute absolute_url. So in der Art.

    Du musst den Condition schon rein von der Logik her wieder einbauen, denn wenn es über dem Plonesite-Root nichts gibt, worauf sollte der Link dann verweisen?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Dann müsste der Code theoretisch aber in einem beliebigen Unterverzeichnis funktionieren.

    Also sprich in /MySite/KategorieA/ProduktA
    müsste der Link auf /MySite/KategorieA verweisen.

    Der besagte Fehler tritt aber auch hier auf.
    Bin etwas ratlos.