E-Mail von Avira - Fake oder Scherz?

• Guden Morgen!
    ich habe Heute eine seltsame E-Mail von Avira bekommen die besagt dass ich angeblich einen premium account von 5 jahren von avira antivir bestellt habe - was aber nicht der fall war.

hier mal die ganze email:

Ist das einfach nur eine Spam Mail, hat sich da einfach nur jemand einen Spaß mit meiner email adresse erlaubt oder was soll ich von dieser email halten?

• Hallo Leute,
    ich habe diese Mail auch bekommen und gedacht ich bin besonderst schlau :oops: . Habe geantwortet und vorsorglich mal widersprochen. Den Anhang habe ich nicht geöffnet. Was kann schlimmsten Fall passiert sein???

Gruß
    Gitti

P.S. Sollte ich mir ne neue E-Mailadresse zulegen?

• also wennst nix geöffnet hast, denk ich net.
    ob die antwort jemals ankommt is auch ne frage...

am besten in spamfilter und erstmal abwarten...

• Ich habe diese Mail heute auch bekommen und mein Kaspersky hat sofort den Trojaner in der eMail gefunden.
    Das ist ganz klar eine automatisch generierte Mail, man muss keine Kosten befürchten. Aber unter Druck haben die Menschen schon immer die Komischsten Dinge getan.

Keep Cool 8-)

• stand sogar in der Zeitung (bei uns auf jeden Fall), das es den gibt und man den anhang "auf gar keinen fall" öffnen sollte und sowas...
    Ich würde euch raten, bei solchen Emails grundsätzlich erstmal misstrauisch zu sein..(Größe vom Anhang checken usw.)
    naja lg