Hallo,
ich habe schon einige Stunden browsen hinter mir ...
Eigentlich wolltw ich so etwas wie Leitz ELO kaufen. Dann habe ich einen weiten Bogen über DMS, CRM, ERP, CMS geschlagen und bin hier gelandet.
Mein Problem: BEVOR ich ein Zope-Guru werde, möchte ich dies NUTZEN. Eine Zeit lang intelligent nutzen, so wie man z.B. Excel nutzt: Installieren, primitiv nutzen, leicht erweitern (z.B. per Macro), wenn die Standard Funktionalität nicht mehr ausreicht, als Experte nutzen.
Dazu möchte ich nicht erarbeiten, ob ich Phyton für Version X, MySQL der Version Y oder Apache der Version Z benötige.
Ich bin gerne bereit einen Rechner dafür neu einzurichten, Win32 oder Linux, ich kaufe auch gerne eine neue Festplatte.
Gibt es eine fertige und vollständige Distribution, sei es mit kleinem Obulus oder ohne, die man einfach auf einem Rechner installiert und von da an nutzt?
Mein erstes Ziel ist, meine über Jahre gewachsene Flat File Database Namens "Eigene Dateien" oder die Namens "Desktop" zu domestieren, damit mein zukünftiges papierloses Büro dort nicht auch noch einzieht.
Gruß,
Frank