Hallo, seit einigen Monaten ziert eine schöne Ikea Küche faktum mit Birke Massivholzfronten Ramdala meinen Küche, nun hat bisher in meinem Umbauschrank mit dem Kühlschrank immer ein Bauknecht Modell die Kühlung übernommen,aber der frißt mir stromtechnisch die haare vom Kopfe.
Also muss eine neue Kühlkombination her. Nur welche?
Über die Ikea Energisk Technik(Firma Whirlpool/Bauknecht) habe ich im Internet ja schon so einiges schlechtes gelesen, es soll billig verarbeitet sein und nicht so extrem haltbar sein!?
Gibt unter Euch Erfahrungen,welche Kühlkombination (welches Herstellers?) mit etwa 158 cm Nischenmaß (oder evtl. auch kleiner) in meinen Umbauschrank ( unten eine Tür mit 96 cm Höhe und oben eine Tür mit 125 cm Höhe und dazwischen 1,5 cm Luft) passt? Ikea hat dort das eigene Modell "Energisk CBI 602 W" für diesen Schrank entwickelt!
Ich weiß,das es einige Fälle gibt,die mir bekannt sind,wo gerade bei den Kühlgeräten,die nicht von Ikea kommen,etrem viele Probleme mit Türklemmen usw. auftraten, und das möchte ich nicht unbedingt,denn die Türmaße sind doch immer etwas unterschiedlich,oder?
Hat zudem jemand Erfahrungen mit den Ikea Kühlgeräten in Hinsicht der Haltbarkeit und Verarbeitung? Ikea bietet dort ja für Family Mitglieder 5 Jahre Garantie an,das ist einerseits ein Hammer!
Viele Grüße