admins-inside - Forum für Admins von Foren

• Hallo zusammen...

... hier stelle ich unser neues Forum für Admins vor:

Das ist KEIN Werbeforum, vielmehr ein Treff für Administratoren von Foren, wo ein reger Gedankenaustausch stattfinden kann. Auch philosophische Komponenten sind vorhanden.

Registriert Euch (kostenlos) - es lohnt sich!

Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Frank

• Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Sehr nette Idee.
    Auch der Style gefällt mir einiger Maßen.
    Das ganze wird bestimmt Anklang finden!

sehe ich auch so :wink:

Überzeugter Conroe E6600 User

• hallo,

wirklich tolle idee. Das Forum an sich gefällt einigermaßen, der Header ist ziemlich öde und nicht schön eingepasst (das Bild im Header) finde ich, da kann man vielleicht noch nachbessern. Was ich schade finde ist, dass man als Gast in praktisch keinem Forum lesen darf, da bekomme ich persönlich nicht wirklich lust, mich anzumelden (ich seh ja nicht, wo ich was dazuschreiben könnte, ob mich die themen interessieren, usw.). Aber irgendwas scheinst du doch verdammt richtig zu machen, weil es tatsächlich das erste Forum ist, in dem ich mich registrieren würde, obwohl ich keine Beiträge lesen darf (als Gast). Wahrscheinlich liegt es an der "Admin" Idee... ich hab so ein spezielles Admin Forum noch nicht gesehen, bzw. war es wohl nicht so toll weil sonst hätte ich es mir gemerkt *gg* Aber euer Board spricht mich irgendwie von der Idee her total an :D

mfg
    Stefan

p.s.: Impressum hab ich nicht gefunden (übersehen? Impressumslink muss glaube ich gut sichtbar, von jeder Seite aus erreichbar sein), sollte unbedingt nachgebessert werden, sonst könnte ein gutes Projekt mit viel Potential schnell den Bach runter gehen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von GreatStuff

p.s.: Impressum hab ich nicht gefunden (übersehen? Impressumslink muss glaube ich gut sichtbar, von jeder Seite aus erreichbar sein), sollte unbedingt nachgebessert werden, sonst könnte ein gutes Projekt mit viel Potential schnell den Bach runter gehen!

Zu diesem Thema gibt es sogar ein eigenes Forum :wink:

Zitat

Impressum, Regeln, Disclaimer und Haftungsauschlüsse
    Alles was mit Abmahnungen, der rechtlichen Seite zu tun hat. Fragen und Antworten.

Das mit dem nicht lesen für Gäste ist auch ein Grund, warum ich mich nie bei Foren anmelde, die diese Funktion abgeschaltet haben.
    Im Prinzip eine gute Idee für ein Forum

• soweit ich weiß besteht noch kein impressumspflicht für private leute

und der disclaimer ist auch erfunden :lol:

hab mal viel drüber gelesen ............

Zitat

Am 1. März 2007 sind das neue Telemediengesetz (TMG) und der 9. Rundfunkstaatsvertrag (RStV) in Kraft getreten. Die Impressumspflicht ist danach nur für rein private Homepages vom Tisch.

Code
    datenschutzbeauftragter:

"Ich kann Ihnen gleichwohl versichern, dass die für die Kontrolle der Impressumspflicht zuständigen Dienststellen in Deutschland nach meinen Kenntnissen nicht daran interessiert sind, eindeutig private Homepages von Amts wegen auf die Einhaltung der Vorschriften zur Anbieterkennzeichnung zu überprüfen ... Ich kenne aber auch nach sieben Jahren "Impressumspflicht" keinen einzigen Fall, in denen ein wirklich "privater" Homepagebetreiber diesbezüglich mit einer Aufsichtsbehörde Probleme bekommen hätte ..."

• Hallo zusammen...

... inzwischen haben wir schon über 50 User - und es werden täglich mehr:

Ein Forum für Administratoren von Foren - wo ein reger Gedankenaustausch stattfindet.

Registriert Euch (kostenlos) - es lohnt sich!

Frank

• Zitat von admin

In Foren, wo ich als Gast nichts lesen darf, registriere ich mich nicht !
    Ich kaufe ja auch keine Katze im Sack :roll:

Naja, ist ja ein Forum nur für Admins. Da lässt sich das irgendwie schon nachvollziehen. :) Fehlt nur noch der Admin aller admins - der admin. :lol:

• hm gibt ja auch foren für webmaster usw usw

also man müßte es nicht unbedingt für gäste sperren ist doch egal ob einer nen forum hat oder admin ist.
    vieleicht möchte sich auch jemand informieren weil er ein forum aufmachen möchte oder ähnliches
    also ich würde es auf machen aber das müßt ihr ja selber wissen

gruß voli

• Hallo Admin...

Zitat von admin

In Foren, wo ich als Gast nichts lesen darf, registriere ich mich nicht !
    Ich kaufe ja auch keine Katze im Sack

Ha - Du musst doch hier nichts kaufen... *lach :lol:

Der Sinn ist einfach - wir wollen einfach den Admins eine "interne" Diskussionsgemeinschaft bieten, wo eben auch Erfahrungen ausgetauscht werden, die wirklich sehr persönlich sein können.

Und das ist bisher auch ganz gut so angekommen...

Frank