Inhlat von seiten in iframe?

• Hallo.
    Eine frage an alle die erfahrung und wissen haben zum thema inhalt von webseiten.

Ich will eine seite machen wen man in menu "news" geht das man zbs an der seite die seiten klicken kan die man auf meine seite in iframe ansehen kann.
    Die seiten werden so angezeigt wie wenn man zbs. http://www.chip.de angeben wurde in browser nur das die seite in meiner seite mit iframe angezeigt wirdt (also es ist gut und deutlich beschriftet das man chip.de angezeigt habe will).

Meine frage jetzt:
    Muss ich alle die seiten die ich so in iframe anzeigen will kontaktiren und um erlaubnes fragen oder geht das in ordnung wenn man andeutet von wem die seite ist und wenn man den inhaltnicht anderdt?

oder was kann man da tun hat jemand erfahrung?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden ;)

• du darfst keine fremden seiten als deinen inhalt ausgeben... links die auf externe seiten gehen solltest du am besten immer in einem neuem fenster öffnen, aber nicht in deinem eigenem frame... wenn du die erlaubniss hast, ist es natürlich okay...
    soll die seite nur für dich sein oder auch für andere zugänglich? wenn sie nur für dich ist, sehe ich nicht das große problem

• Hallo.

Zitat

links die auf externe seiten gehen solltest du am besten immer in einem neuem fenster öffnen, aber nicht in deinem eigenem frame...

Was ist mit google bilder suche? Wenn mann ein bild sucht offnet auch google uber iframe oder einen frame die seite ganz!
    Du glaubst google fragt auch jeden personlich das sie die seite zeigen darf!

Es ist so in der art wie ein top news anzeiger zbs wie search von news und der inhalt wirdt ganze seite von dem link gezeigt und nicht nur teilweise oder das es von mir ist.