Firmen Intranet Seite

• Hallo!
    Ich bin EDV-Azubi bei einer tollen Firma :)

Meine Aufgabe besteht momentan darin, ein Intranet zu konzipieren und zu erstellen. Die Wahl des CMS ist auf Contenido gefallen.

Also Inhalt hatte ich mir verschiedene Leitfäden und Mitarbeiter Steckbriefe überlegt. Habt Ihr noch frische Ideen, was für die Mitarbeiter / die interne Kommunikation hilfreich sein kann?

Screenshot kann / darf ich leider nicht posten.

• ich weiß nicht ob dieses cms das unterstützt, aber an sich wären doch private nachrichten, öffentliche (für alle Mitarbeiter/bestimmte gruppen) foren, usw. ganz nützlich oder? Auch könnten sich Mitarbeiter dateien schicken oder auf den server laden, wäre bestimmt nützlich denke ich mir. Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich :D

mfg
    Stefan

• hi ich bins - also von messageboards oder privaten nachrichten wollten wir vorerst absehen - sowas soll weiterhin mit interner mail passieren

momentan richte ich ein paar accounts ein mit denen man artikel bearbeiten kann und dateien uploaden kann

ich hatte mir auch solche tool seiten überlegt: eine seite mit routenplaner, eine mit telefonsuchfeldern etc.

• spontan..

- ne kontaktliste. also mit namen, telefonnummer, zimmernr, evtl bild, email ....
    - verschiedene mailverteiler (also alle mailadressen einer gruppe)

haben wir hier jedenfalls in unserem cms