HTML Code aus Javascript generieren

  • Hi,

    ich hab folgendes Problem:
    undzwar ich habe eine HTML-Seite worin eine Javascript Funktion läuft, in dieser Funktion ist ein Link zu einer anderen Funktion in einer JS Datei. Diese Datei greift auf Daten aus einer XML-Datenbank zu und soll mir diese in einem neuen Fenster öffnen. Jedoch funktioniert das nicht so ganz. Wie kann ich in einer JS-Datei einen HTML-Seitencode erstellen. Also ich mein <html><head>.... und so weiter???

    Also kurz ich hab ne Zahl in ner Tabelle. die Zahl ist definiert als Variable. Nun will ich durch einen Link dass ein neues Fenster öffnet und mir die Daten zu dieser Zahl in einer HTML Seite ausgibt. Die Daten kommen aus einer XML-Datei. Wie kann ich des generell realisieren bzw. ist das möglich??

  • Also hier hab ich mal einen kurzen code den ich mir überlegt hab:

    ...
    document.write('<td>'+var+'</td>
    ...
    also func ist die funktion in der func.js datei. übergeben wird der Wert der in var drin steht.

    wenn er jetzt in der funktion func ist hab ich folgenden code
    meinfenster = window.open("dom.htm", "", "....");
    meinfenster.focus();

    dann werden die XML-Daten gelesen und überprüft ob eine Übereinstimmung vorliegt.
    danach hab ich folgendes:
    var typ = meldungAttribute.getNamedItem("typ").value;

    So jetzt kommt mein Problem. Wie kann ich jetzt diese variable typ in dom.htm ausgeben bzw. geht überhaupt die variablendeklaration so??

  • Der Code oben ist meiner, hab nur vergessen meinen Namen einzutragen!

    Funktioniert es wenn ich zb in einer HTML Datei eine js funktion hab dass ich in einer anderen HTML datei auf diese Funktion zugreif oder muss das eine js-Datei sein??