Wenn ich Text mit dem Parameter w beim öffnen schreibe, erscheinen zusätzlich im Textdokument noch irgendwelche merkwürdige zeichen. Beim hereinlesen wird das dann zwar richtig gelesen, also ohne diese Zeichen, aber ich möchte mit dem Programm bat Dateien herstellen. Dazu kann ich diese Zeichen natürlich nicht brauchen. Ich weiss aber, dass es ohne diese Zeichen auch gehen kann, da ich im Geschäft bereits mehrmals fprintf ohne diese Zeichen verwenden konnte. Im geschäft verwende ich Visual Studio mit dem Visual C++ Compiler, zuhause verwende ich Edit++ mit dem lcc compiler. Wie kann ich diese Zeichen verhindern.
fprintf merkwürdige zeichen
-
-
w ist jetzt für mich eine leere variable, ob string, int oder char
ich kann dir keine konkrete antwort geben, ohne deinen code zu sehen ... -
Moin.
Ich tippe auf ein Zeichen, das aussieht wie ein Viereck.
Stimmt das?
Wenn ja, ist es ein einfacher Zeilenumbruch, nur UNIX codiert.
Somit erkennt Windows dies nicht als Umbruch und stellt das ein Form einer Raute da.Mr.Egon, ich denken er meint mit w den Modifier der Funktion, die die Datei öffnet.
Falls meine Vermutung mit dem Viereck nicht stimmt, bitte einmal den Code posten.
-
Ja genau, mit w meine ich write. Hätte ich vieleicht hinschreiben sollen ^^". Was die zeichen angeht, sind es ziemlich viele verschiedene. Ich habe mit mal mit dem Programm eine Shutdown .bat Datei erstellt. Der Inhalt dieser Datei:
shutdown \s ø2’|\t ‡|Dþ \t 1244736 \c "Hallo Telst" -
.bat ? kommen bei ner txt die zeichen auch?
-
ja, habe es eben auch gedacht und probiert.
-
Hm, könntest du mal den ganzen Code posten?
Würd das gern mal selber sehen =) -
jop, die print-passage musste schon rausgeben, wenn du wirklich hilfe haben willst
-
-
der code ist c, guck ich mir nicht an...
edit++ und visual c++ lassen einen im unklaren ob du nu c++ oder c meintest, egal, kann dir nicht helfen -
Ich konnte das Problem inzwischen lösen, das Thema kann geschlossen werden.