ich hab ma ne Frage undzwar sehe ich bei Lucas immer irgendwelce sachen wie den Playboy Hasen, jetzt das Lacost Krokodil, is das nich eigentlich verboten solche Sachen auf seinen Bunner zu bringen, jetzt nich dass ausgerechnet sein bunner irgendwie durch nen komischen Zufall in eine Kontrolle kommt aber würd mich einfach ma interessieren.
Copyright
-
-
Natürlich sind das geschützte Marken,
aber ich glaube Lucas ist es nicht wert
sich darüber Gedanken zu machen.Außerdem hat Lacost und Playboy denke
ich mal anderes zu tun als Lucas seinen
Banner wegzunehmen. -
soweit ich weiß ist es aber so das wenn er diese hier postet der Admin als erster dran ist mit Geldbeutel aufmachen, da es hier seine Plattform ist
-
Hm ich glaube das ihn zumindest ein wenig
das Impressum oder die Forenregeln davor
schützen, indem er sich davon distanziert.
Falls nicht sollte er das nachholen. -
ich denk mal, dass solange man kein eigenes copyright raufsetzt oder man behauptet, man hätte es selbst gemacht, ist es schon ok. ist ja eher werbung für die....(mehr oder weniger^^)
-
ja ich glaub auch das der admin nich so in mileidenschaft gezogen wird, wie BaSStar sagt hat er sich mit den Forumregeln davon distanziert und auch deutlich darauf hingewisen was man hier posten darf und was nicht...
allerdings weiß ich nicht ob er sowas wie copyright darin eingefasst hat@ Dom:
ich weiß schon was du meinst aber als werbung kann man das nur sehen wenn man damit auch positiv auftritt.... -
Bei einer Person wie dir wäre es Urheberrecht
und du könntest entscheiden aber Lacost ist
meines Wissens nach ein eingetragenes
Markenzeichen... -
ja, aber ich glaub das kratzt die trotzdem nich^^
-
sollte ja auch mehr ein hinweis sein sowas lieber nich zu machen weil is ja mom groß im gerede das leute grade bei solchen kleinen sachen gerne ma aufs übelste verklagt werden
-
Ja na das wollen wir doch mal
hoffen das Gott Lucas bestraft *pfeif* -
jo klar. da sollte man aufpassen. aber das augenmerk liegt denk ich mehr auf den raubkopierern und so
-
ich weiss jetzt zwar nicht von welchem Lucas ihr sprecht, aber auch wenn es verboten ist/wäre: ich glaube da würden hunderttausende vor ihm angezeigt werden. Bei Partyportalen, Foren, etc. ist es unter den Hobbygangstern ja mehr als nur verbreitet, die Playboyhäschen und Lacostekrokodile zu benutzen.
EDIT:
Finde ich sogar ganz gut. Ab und zu wenn mir langweilig ist und ich nicht weiss was ich tun soll, gehe ich auf eine der Seiten und lache mich schief. Seit dem Mittelalter hat sich ja einiges geändert. Heute kann man nicht mehr einfach irgendwelche Typen dazu zwingen den Hofnarren zu spielen. Gottseidank tun die das heute freiwillig. Sonst hätten wir ja gar nichts mehr zu lachen.
-
Der Lucas.
btw. Geiles Comment
-
Zitat von xXx_BaSStar_xXx
Der Lucas.
Da kommst nichts
btw: kennt einer meinbild.ch? das ist so etwas wie der Schweizer Ausstellungsraum für diese Rektalfurunkel.
http://www.meinbild.ch/?n=3854250
http://www.meinbild.ch/?n=3650478
http://www.meinbild.ch/?n=2059506 -
Ja Sorry mein Fehler
Forensuche -> Lucas -> Seite 2*lol* Die Bildchen rulen.
-
Achsooo... der ist das! Der heisst hier tatsächlich Lucas. Nach dem Threadinhalt zu urteilen ging ich von einem Usernamen wie Dolce-Playboy-Lacoste-Gangsta-Playa aus.
EDIT:
Der hat allein 6 Mal einen neuen Thread im Sponsorenforum eröffnet!EDIT2:
ZitatJa wir können gerne einen Contest machen aber für das nachste mal bitte ich dich wenn du nichts wichtiges zu sagen hast was mir hilft kannst du auch mal deine unnötigen kommentare unterlassen.@Soja danke es hat geklappt MfG Lucas
Der Typ nennt mich Soja... Mich kann man doch nicht essen. und ich habe ihm noch geholfen seinen Lacoste-Dreck zu machen. Ich fühle mich so schmutzig. Bin ich jetzt Mittäter? -
Nein, wasche deine Hände in Unschuld, du kannst nichts dafür, es sind schon viele anständige Bürger auf PLAYA reingefallen XD
b2t:
Also ich habe diese Woche Praktikum bei einem Diplom (muahaha ) Webdesigner gemacht. Also es ist folgendermaßen: Wenn es ein einfaches Bild ist kannst du es praktisch klauen, solange du es danach veränderst. Zumindest bearbeitest, die Größe änderst, einfach das man es als ein anderes Bild identifiziert. Aber mit Marken und Logos ist das was anderes. Die sind speziell geschütz, wenn man die kopiert, kann man übelst Ärger kriegen. Vorallem, weil es (meinem "Praktikums-Lehrer" nach) Anwälte gibt, die praktisch keine Mandanten haben, sondern den Tag damit verbringen im Internet nach solchen Grafik-Dieben zu fahnden, um diesen dann Abmahnungen zu schicken, und sie gegebenenfalls zu verklagen, um so selber daran zu verdienen.
Gamling
PS: Ja, man lernt doch was.
-
Zitat
die praktisch keine Mandanten haben, sondern den Tag damit verbringen im Internet nach solchen Grafik-Dieben zu fahnden, um diesen dann Abmahnungen zu schicken, und sie gegebenenfalls zu verklagen, um so selber daran zu verdienen.
und die verdienen nicht schlecht dabei... Da bekomm ich schon wieder Hass auf diese Internet-Anwälte. Die Plage zieht von Seite zu Seite und sucht nach fehlerhaften Impressums (??) oder anderen eventuellen Rechtsverletzungen... Und wenn sie irgendwelche mutmaßlichen Rechtsverstöße zur Abmahnung bringen, kann man sich nicht mal ordentlich wehren, da wenn der "Verdacht" des Inet-Anwalts falsch war, und kein Tatbestand vorliegt, ist einfach nix... Das heißt, die schreiben einfach ihre Mahnungen ins Blaue, und hoffen dass sie arme Internetnutzer abzocken können...
Gut dass ich nächste Woche auf nem Vortrag zum Onlinerecht bin :D:D
-
Zitat von Gamling
Also es ist folgendermaßen: Wenn es ein einfaches Bild ist kannst du es praktisch klauen, solange du es danach veränderst. Zumindest bearbeitest, die Größe änderst, einfach das man es als ein anderes Bild identifiziert.
Genauer erklärt ist es hier: http://www.law-blog.de/157/fotorecht-…rechtsvermerke/ So lange das Werk erkennbar ist, ist eine Veröffentlichung erst mit einer Einwilligung des Urhebers erlaubt.
-
omg kaum zu glauben das den leuten das nich peinlich is XD
da fragt man sich doch was da falsch gelaufen ist in der deutschen erziehungspädagogik
man ich weiß schon wenn ich nich will das mein kind später ma so wird dann muss ich es wohl oder übel auf ne teure privatschule oder ins internat stecken
aber das gehört hier wohl nich hin ....naja aber ich wollte genau auf das hinaus was in den beiden posts über mir steht also Lucas...
lesen bitteWir wollen doch nich das du noch ärger bekommst....