Hey
Bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage^^
Also, von Herr der Ringe oder Harry Potter wurden ja Verarschen gemacht (Lord of the Weed und Harry's Schnodder), mein Freund und ich wollten auch eine machen, ebenfalls von einem alten Film (2002). Darf man das dann onstellen, oder verletzt man damit irgendwelche Urhebrechte? Kenn mich da nicht so gut aus ...
Film-Verarsche
-
-
damit verletzt du sogar einige Urheberrechte. ihr könnts online stellen, müsst bloß gaaaaaaanz gaaaaaanz doll drauf achten nicht gepackt werden zu können. sonst habt ihr ne richtig dice klage am hals!
-
Hm okay.
Wenn ich das jetzt z.B. bei Mvideo raufladen würde, würde dann das "jemand" merken? Also nicht, dass ich dann am Ende wirklich gearscht bin, oder ich stell die lieber gar nicht on^^ -
Es ist irrelevant wo du sie zur Verfügung stellst. Ob du das auf deiner Homepage stellst, es bei YouTube, MyVideo oder sonstwo verbreitest: Du verletzt die Urheberrechte.
ZitatWenn ich das jetzt z.B. bei Mvideo raufladen würde, würde dann das "jemand" merken?
Bestimmt - irgendwann. Schließlich sind auch die Inhaber der Rechte online, beziehungsweise Leute die ihnen die eventuellen Verstöße melden. (Die du mit dem Bearbeiten und der Verbreitung begehst). Du erwirbst beim Kauf der DVD/VHS lediglich das Recht dir den Film anzusehen, nicht aber das Recht ihn zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Das heißt, wenn du Pech hast und "einer der falschen" sieht deine/eure Nachsynchronisation und meldet das, kann es durchaus geschehen, dass sie euch an den Kragen gehen. Das ist also wie russisch Roulette.. vielleicht passiert euch gar nichts, weil es niemanden großartig interessiert, vielleicht aber erregt es bei den Inhabern der Rechte aufsehen und ihr bekommt eine nette Anklageschrift. -
Naja, okay, dann lass ich das lieber und kopier's für paar Freunde auf CD.^^
Danke für eure Antworten. -
Aber warum passiert dann niemandem z. B. auf YouTube irgendwas?
-
Genau, und warum konnten dann so Verarschungen wie "Lord of the Weed" so erfolgreich werden?
-
Den leuten bei myvideo und youtube kann nichts passieren weil sie ja nicht gezwungen werden ihre persönlichen daten anzugeben und die ip weiss vllt myvideo aber sonst niemand
mfg
-
... bis jetzt(!) noch niemand ... ich sag nur vorratsdatenspeicherung ...
-
ja das ist wohl war, es könnte sein das die filme dann alle mal ganz schnell verschwinden
mfg
-
solange du nicht den ganzen Film, den original Titel
oder den original Sound benutzt ist das bestimmt legal.keine Garantie!
-
Nein ist es nicht !
Da jeder teil des films dem urheberrecht unterliegt.mfg
-
Also,
wie hoch ist jetzt die Chance das man erwischt wird?Würdet ihr es machen, weil ich würde, wenn es recht risikofrei ist, ein paar meiner Videos gern on stellen!
mfg
-
also noch würde ich es nicht als sehr gefährlich einschätzen aber dann wenn die vorratsdatensicherung anfängt wirds ernst
(also ich glaube du hast noch über 30 tage zeit )
also ich würdes trotzdem nicht machen
mfg
-
Ich bin nicht sehr bewandert in dem ganzen, aber es würde mich interessieren, was diese Vorratsdatensicherung ist!
Und warum das nicht schon früher gemacht wurde.
Wenn mir das jemand beantworten kann, wäre ich sehr dankbar!
mfg
-
Klick doch auf irgendeine Signatur, beinahe in jeder geht es um diese Vorratsdatenspeicherung
Hier kannst du lesen, was es ist:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/