hi
ich wollt fragen ob es nicht irgendwie möglich wäre abeitsspeicher zu erhöhen
zb irgend ein programm was so tut als ob 1gb der festplatte arbeisspeicher wär
kp wie ich darauf komme ist mir mal so durch den kopf gegangen
ist sowas überhaupt möglich ?
aus festplatte arbeitsspeicher ?
-
gaassttt -
27. April 2007 um 02:06
-
-
du kannst deinen riegel tauschen bzw noch einen reinbauen.
musst aber immer drauf achten wieviel dein mainboard unterstützt.n software dafür wird es kaum geben. schließlich sind ram-mb eine
feste hardwaretechnische größe. stell dir mal vor du hast 512 und ein
prog würde sagen du hast 1 gb. was soll der pc machen wenn er 512mb
voll hat ? -
Salut,
Auslagerungsdatei? Macht doch nichts anderes. Die Größe kannst du in der Systemsteuerung unter System einstellen.
Allerdings ist dieser zusätzliche Arbeitsspeicher extrem langsam, d.h. wenn du zu viele Programme gleichzeitig offen hast, rödelt der Rechner nur noch. RAM hat durchaus viele Vorteile.Ganz nett ist auch noch das Ganze umgekehrt, nämlich aus Arbeitsspeicher Festplatte (RAMDisk), das ist dann eine richtig flotte Platte :D.
Stefan
-
Bei Vista kannst du auch einen USB-Stick als Ram anschliessen.
Gamling
-
driver
ich meinte eher ein programm das nicht sag das man anstadt 512mb 1 gb hat sondern eins was wie eins was so tut als zb 1gb von der festplatte ein 2. arbeitsspeicher riegel wäre..das mit dem 2. riegel einbauen wird nix hab noch garantie
kann man sonst nicht irgendwie pc pimping machen
ich zocke nur noch am pc und manchmal hängts halt wenn noch mehrere sachen im hintergrund laufen -
naja, des wär ja dann die auslagerunsdatei.... wie vbtricks schon erwähnte...
-
wen du in aufmachst bleibt garanti trozdem!!!
-
nein, würd ich so nicht sagen....
bei der kiste meiner schwester war z.b. ein aufkleber dran (so über die ecke geklebt). beim aufschrauben ging dieser logischerweise kaputt - garantie verfallen. (stand auch so in der betriebsanleitung)
-
Salut,
selbstverständlich darfst du das PC-Gehäuse aufmachen. Sonst könntest du ja zwei Jahre lang nicht aufrüsten. Solltest halt nichts kaputt machen...
u.a.
Thema: Garantieverlust??? bei öffnen von Komplett-PC!!Stefan
-
als ram nachrüsten macht ma meisten sinn.
als notlung, kann man einfach die Auslagerungsdatei vergrößern.
wobei aber zu bedenken ist, das ne hdd wesenlich langsamer und vorallem träger ist. deshalb kann man, auch unter xp, einen teil der Auslagerungsdateien auf einen flash speicher medium legen (usb stick an einem usb 2.0 port) da dieser speicher um ein vielfaches schneller als die hdd ist,, dürfte dir das mehr Freude bringen. -
wie jetzt entfällt die garantie oder nicht ?
ich hab auch so ein kleber dran was beim aufmachen auch kaputt gehen würde -
Hast du nen Laptop oder nen PC?
Das is bie Notebooks meistens so, aber PC???^^Kennt da vll jemand n Proggi was, wie bei Vista den Abeitsspeicher erhöht (mir fällt kein anderes Wort ein) für XP???
Wäre für mich zb. sehr günstig! 512mb Ram
-
@ eric
lies doch mal oben was da so steht anstatt irgendwelche antworten zu geben..
-
naja, ich mein keine Auslagerungsdatei!
sonder nen usb sick als ram ersatz benutzen