probleme mit htaccess pfad

  • Moin!
    Ich arbeite für meinen Onkel an einer Internetseite. Ich soll einen Benutzerbereich erstellen, für den Passwörter erforderlich sind. Das habe ich mit .htaccess-Dateien gemacht. Bei mir Zuhause auf dem Rechner hat alles prima funktioniert: Passwortabfrage und so. Dann habe ich die Dateien auf den Apache-Server übertragen. Natürlich habe ich die Pfade geändert, weil ich auch gelesen habe, dass man den wirklichen Pfad auf dem Server für User- und Groups-Dateien angeben muss. Den Pfad habe ich per php ("echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']") von einer Datei, die direkt im Hauptverzeichnis, also das mit dem Index, liegt, bekommen.
    Wenn man nun den Benutzerbereich aufruft, kommt zwar eine Passwortabfrage, aber kein Benutzer ist gültig, obwohl die Benutzerdateien natürlich auch im Hauptverzeichnis liegen.
    Jetz ist meine Frage: Gibt es noch mehr, was zu beachten ist, wenn man Zugriffsrechte per htaccess beachten muss, oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

  • Moin moin.

    Ich weiß nicht obs hilft, aber ich hatte auch das Problem, dass kein Benutzer aus der Benutzerdatei gültig war. Man konnte einfach keinen Zugriff bekommen. Es war zum Verzweifeln. Nach langer Such und vielen grauen Haaren, bemerkte ich dann, dass mein Text-Editor die Zeilenschaltungen in der Benutzerdatei nicht per Unix LF codierte, sondern mit Microsoft CRLF. Nachdem ich es auf Unix gestellt habe, hats prima funktioniert.