Hi,
also wie ihr sicher ahnt habe ich ein Problemchen...
Eigentlich wollte ich verschiedene Bilder hinter den Text legen, jedoch habe ich es nicht geschafft den Texten einen z-Index zu geben bzw ein Bild zwischen Hintergrundbild und Text zu schieben.
Dann habe ich meine Bilder einfach als Hintergrundbilder nacheiner angegeben und es klappte ganz gut bis ich mir das ganze im ie anschaute (6.0)
Im ie wurde keines der Bilder angezeigt.
<span style="background-image:url(./img/RandOben.jpg);background-repeat:repeat-x; width:100%; height: 100%; position: fixed; left: 0px; top: 0px; "></span>
<span style="background-image:url(./img/RandLinks.jpg); background-repeat:repeat-y; width:100%; height: 100%; position: fixed; left: 0px; top: 0px; "></span>
<span style="background-image:url(./img/ObenLinks.jpg); background-repeat: no-repeat; width:100%; height: 100%; position: fixed; left: 0px; top: 0px; "></span>
<span style="background-image:url(./img/Schleifchen.png); background-repeat: no-repeat; width:100%; height: 100%; position: fixed; left: 0px; top: 0px; "></span>
etc.
Ich habe versucht das span durch jeweils eine neue Tabelle zu ersetzen - die Positionierung wird im ie Murks.
Der Rest der Seite ist als 2x2 Tabelle mit ein paar Links in der unteren linken Zelle.
Wenn ich in dieser Tabelle neben den 3 Hintergrundbildern noch weitere Bilder einfüge sind die Links nicht mehr anklickbar oder die Bilder reichen nicht über eine Zelle hinaus in die andere oder sie werden garnicht angezeigt.
Achja die weiteren Bilder haben recht viele transparente Flächen (png)
Habt ihr eine Idee?