• Hi,
    Also ich möchte mir Spiele, Filme, Musik und so runterladen, doch ich möchte nichts illegales machen, was ist mit firstload? Ist das immer aktuell, also krieg ich da auch filme, die grad auf dvd raus gekommen sind oder Musik die es grad erst auf cs gibt, und spiele wie GTA san andreas?

Gruß
    WWKiller

PS: wenn jemand was anderes kennt als Firstload, das legal ist und meine Wünsche erfüllt, bitte posten.

• Bitte verwechsle das nicht. Nur weil firstload legal ist, heisst es nicht, dass du damit nichts illegales machen kannst. Es ist nicht illegal, das Programm zu benutzen, es ist Illegal Urheberrechtlich geschütztes Material damit zu besorgen. Und dies ist Sache und Problem des Users, nicht von Firstload. Ein Beispiel:

Fahrradfahren: legal
    Firstload: legal

Mit dem Fahrrad eine rote Ampel überfahren: illegal
    Urheberrechtlich geschütztes Material mit Firstload downloaden: illegal

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Die Gesetzgebung in Deutschland kenne ich leider nur Bruchteilhaft. Soweit ich weiss, sind die Gesetze in Deutschland diesbezüglich aber sehr streng.

• Bei Firstload findest du so ziemlich alles. Also ja: auch GTA, Musik und neue Filme.

Wie es mit der Legalität aussieht, kannst du hier nachlesen. Da wird das etwas ausführlicher erklärt.

"Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

• habe ein problem mit firstload es verbindet nicht da steht die ganze zeit login... und nach 1min steht dort das ich mein internet kabel überprüfewn soll doch es ist angeschlossen und ins internet komm ich auch so rein aber firstload geht nicht danach wenn ich es noch ma probiere steht da es konnte keine verbindung hergesttelt werden und das program ist dan im offline modus akti... .

mfg.: :?: :?: :?: :?: :?: :?: mike

• Zitat von Sojo

Bitte verwechsle das nicht. Nur weil firstload legal ist, heisst es nicht, dass du damit nichts illegales machen kannst. Es ist nicht illegal, das Programm zu benutzen, es ist Illegal Urheberrechtlich geschütztes Material damit zu besorgen. Und dies ist Sache und Problem des Users, nicht von Firstload. Ein Beispiel:

Fahrradfahren: legal
    Firstload: legal

Mit dem Fahrrad eine rote Ampel überfahren: illegal
    Urheberrechtlich geschütztes Material mit Firstload downloaden: illegal

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Die Gesetzgebung in Deutschland kenne ich leider nur Bruchteilhaft. Soweit ich weiss, sind die Gesetze in Deutschland diesbezüglich aber sehr streng.

Sehr schönes Beispiel. Denn wenn man sich beim Überfahren der roten Ampel nicht erwischen lässt...

• Ein ähnliches Beispiel wäre noch Rapidshare. Ich behaupte mal, dass 80% der Dateien illegal verbreitet werden, aber Rapidshare selbst ist legal :D

Zitat

Denn wenn man sich beim Überfahren der roten Ampel nicht erwischen lässt...

Doppeldeutig... wenn man nämlich mit dem Fahrrad erwischt wird und zwar nicht von der Polizei siehts noch schlechter aus...