Problem mit if-Abfrage

• Hallo, ich benutze den folgenden Code um einen Bereich nur mit Passwort anzeigen zu lassen:

1.: Wenn ich testpasswort und passwort2 eingebe, wird der gewünschte Inhalt angezeigt, bei passwort1 jedoch kommt die Meldung Falsches Passwort, wieso?
    2.: Wie bekomme ich es hin, dass nicht direkt beim Aufrufen der Seite "Falsches Passwort" angezeigt wird?

LG

Eike

• Obiges hat sich erledigt, nun aber folgendes problem:

Auf Seite 1 poste ich die Eingabe:

Code
    <form action="admincenter.php" method="post">
    <input  type="password" name="passwort" size="30">
    <input type="submit" value="Login" name="absenden">
    </form>

Diese Wird dann auf Seite 2 (admincenter.php) verglichen:

Nach eingabe jedoch kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /usr/export/www/hosting/solo/Eike/admincenter.php on line 18

Dieses if in Zeile 18 ist im obigen Code Rot hervorgehoben.

Wer kann einen Fehler finden?

LG

• Bei echo "Passwort Richtig" fehlen im Code am Ende die "

Gruß CHoTlMaL ;)

• Soll das deine admincenter.php sein. Dann lass mal alles html weg und lass nur den php-code stehen.

Gruß CHoTlMaL ;)

• Habe dann mal wieder n bissl mit meinen winzigen PHP-Kentnissen rumgespielt...
    Auf der seite "phptest.php" habe ich ein Formular, welches nach eingabe einen Eintrag postet :

HTML
    <html>
    <body>
    <form action="news.php" method="post">
    Eintrag: <input type="text" name="eintrag" size="30">

<input type="submit" value="Eintragen" name="eintragen">
    </body>
    </html>

Das wird dann wie folgt verarbeitet:

Wenn ich das soweit richtig geschrieben habe, müsste es doch so zu interpretieren sein:

Falls der Eintrag-Button gedrückt wurde, öffne news.txt ("a"). Der String $daten soll den Text "Der Eintrag ist" sowie die Eingabe des Formulars enthalten. Dann schreibe in die datei news.txt den Eintrag. Nun schließe news.txt.
    Falls es die Datei news.txt gibt, öffne diese und lese die Daten aus dieser. Gebe die daten aus. Anderfalls gebe Nichts Vorhanden aus.

1: Ist meine "erklärung" richtig?
    2: Er gibt nach dem Drücken des Buttons folgendes aus:

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/hosting/solo/news.php on line 6,

ist also mit dem } nich zufrieden - warum?

LG

• da gehört kein variablen ziechen vor
    bei funktionen KEIN $-zeichen !

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!