Globale Variablen

  • Hi,

    weis von euch jemand zufällig wie das mit den globalen Variablen in nen Javascript ist? Und zwar hab ich die Variablen deklariert. In der 1. Funktion rechnet diese mir etwas aus und setzt es in die Variable rein. Also die Variable hat dann zb den Wert 3. Wenn jetzt die Funktion zu ende gerechnet hat wird die Variable dann gespeichert bzw. behält die ihren wert oder wird diese wieder zurück gesetzt??? Weil ich muss mit diesem Wert in 2 weiteren voneinander unabhängigen Funktionen rechnen bzw. arbeiten!

  • Jo wenns eine Globale Variable ist, dann gehts sicher...
    Bei einer normalen Var. probiers einfach aus... aber es gibt ja auserdem noch Ein und Ausgangsparamter...

  • Also du meinst dass zb. der Wert 3 gespeichert bleibt und nicht nach ablaufen der Funktion wieder gelöscht wird??

  • Also ich versuch jetzt schon die ganze zeit mein glück aber ich glaub des speichert der nicht sondern löscht jedes mal den wert wieder!!! Aber wie gesagt wenn einer eine Idee hat oder weis ich lieg falsch, kann er es mir gerne sagen!

  • also wenn die variable in einem ablauf beeinflusst wird, dann bleibt sie erhalten.
    also wenn du praktisch function 1 aufruft, dort wird die variable verändert,
    danach ruft function 1 die function 2 auf, dann wird die variable mit dem geänderten
    wert weiterverwendet...

    wenn du allerdings die functionen getrennt aufrufst, wird die variable wieder
    zurückgesetzt. also z.b. klick auf button 1 ruft function 1 auf, bei klick auf
    button 2 - der function 2 aufruft - wird die variable wieder zurückgesetzt.