Event Portlet relativ zur Navigation

  • Hi

    ich hab im left slot das event portlet und die navigation. die navigation ist in der css absolut positioniert. nun moechte ich aber das das event portlet relativ zur navigation positioniert wird, also zbsp immer 30 pixel unterhalb der navigation ist (die navigation ist halt je nach menupunkten unterschiedlich lang). mit position: relativ; in der css hat es nicht so ganz hingehauen, da wird es relativ zum oberen rand der seite positioniert :/


    hansilein

  • Nun da machst dohl irgend etwas falsch.
    Normal ist natürlich nichts absolut positioniert. Der Standard-Skin als auch Plone Tabless setzen die Portlets untereinander. Ich schätze hier rächen sich einige deiner eigenen Styles.

    Um das zu prüfen, setze mal eine neue Plonesite auf und schau's dir dort an.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • hi

    thx fuer die antwort

    Zitat

    Normal ist natürlich nichts absolut positioniert. Der Standard-Skin als auch Plone Tabless setzen die Portlets untereinander. Ich schätze hier rächen sich einige deiner eigenen Styles.

    ich denke da schaetz du richtig :oops:

    sehe ich das richtig, das ich zumindest den teil, der mit dem left slot zusammenhaengt komplett auf relative postionierung umaendern muss?

    gruss hansilein

  • Ich denke, dass du für die Portlets gar kein position: benötigst.
    Falls du hier Seiteneffekte vermutest, dann gehe so vor:
    * deaktiviere alle deine eigenen CSS Files
    * nimm dir dann das 1. File vor und aktiviere es wieder
    * entferne alle Styles aus der Datei (z.B. in eine Sicherungskopie *g*)
    * füge dann Schritt für Schritt die Styles ein
    * lade sie hoch und lass die Seite neue aufbauen

    Beachte dafür, dass deine CSS in portal_css nicht gecached oder gemerged werden.
    Somit kam ich bisher allen meinen falschen Styles auf die Schliche.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings